Autos fotografieren. Was sollte man beachten? Vorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Autos fotografieren. Was sollte man beachten? Vorschläge

Guten Abend, ich mache gerne Fotos von meinem Auto. Nur gehen mir langsam die Ideen aus. Gibt es vielleicht jemanden, der auch gerne Autos fotografiert und ein par Vorschläge machen kann?

Gruß Alex
    • Hallo Alex, kuck mal hier:

ramp-magazin.de/

oder hier:

fotocommunity.de/pc/pc/display/30922630
      autobilder.de/

Auf jeden Fall stimme ich mal Canonier zu.....zeig mal was....dann können wir auch sehen,
      welche Art Autos du fotografieren möchtest!!
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von odowaso ()

• Hallo Alex,

die Aufnahme kann mir recht gut wegen ihrer Farbenprächtigkeit gefallen. Bezüglich der Darstellung von Schatten sind noch Reserven.
      Für eine Aufnahme vom Auto würde ich aber keine Location wählen, die dem Auto die Show stiehlt. So wunderbar farbenfroh und inhaltsreich das Foto an sich, so sehr wird das Auto hier zur Nebensächlichkeit...

Gruß, Erik
    • Ja das mit der Schärfe stimmt wohl, nur geht da im dunkeln leider nicht viel mehr mit meiner Ausrüstung, wobei auch etwas an Schärfe durch die Verkleinerung verloren geht.
      Für mehr Schärfe braucht man auch mehr Licht. Wie kann ich da am Besten mit dem Blitz arbeiten?
      Ich gehe mal davon aus, dass man schon mindestens zwei Stück benötigt.

Im Anhang ein weiteres Foto mal am Tag :smile_1:
      Bilder
      • Feldweg.jpg

243,81 kB, 1.366×648, 78 mal angesehen
    • Also ich finde, dass es gerade auf die Location ankommt, so ist das zumindest bei mir und Freunden, wenn wir uns treffen und Fotos machen.

Das Auto ist zu sehen, aber die Kulisse muss bei uns auch begeistern, manchmal sogar ein richtiger Kontrast sein.

Schön fand ich vor paar Wochen das sonnige Herbstwetter und bin da auch nochmal mit meinem Wagen los, anbei mal ein Bild.

Hab letztens auch noch mit einem Freund Bilder in Frankfurt auf einer Brücke gemacht, im Hintergrund die Skyline von Frankfurt mit Sonnenuntergang, einsetzender Beleuchtung, dafür kann das Auto auch mal etwas in den Hintergrund rücken, auch wenn es mit drauf ist :wink_1:

Dein letztes Bild gefällt mir auch richtig gut, allerdings ist mir das Auto zu mittig, ansonsten echt schön! :thumbsup_1:
      Bilder
      • IMG_4751-2.jpg

276,47 kB, 750×499, 59 mal angesehen
      Canon EOS 650D
      Canon EF-S 18-55mm IS II
      Canon EF 24-105mm L 4 IS
      Canon EF 70-200mm L 4 IS
      IR-Fernauslöser
    • Morgen Alex das letzte Bild schaut mir ein wenig Werbung für Atomstrom aus!! der Mittelpunkt ist das KKW das Auto kommt nicht zur Wirkung ist zu weit links und zu dunkel... kann nur sagen was mir auffällt. Hatte selbst Probleme mit meinem "Oldi" Ihn richtig in Szene zu setzen. Ich denke, das ich nicht einmal einen De Lorean DMC-12 mit Fluxkompensator davor stellen würde :pinch_1: . (nur spass) Geschmäcker sind nun mal verschieden.

grüßle Ralle
    • Die Location finde ich geil, aber ich muss meinem Vorredner zustimmen, das Auto steht doch etwas sehr abseits.

Fahr nochmal hin und positionier den BMW mal etwas mehr in den Vordergrund! :smile_1:

Da würde ich mich auch gern mal austoben, aus welcher Ecke kommst du?
      Canon EOS 650D
      Canon EF-S 18-55mm IS II
      Canon EF 24-105mm L 4 IS
      Canon EF 70-200mm L 4 IS
      IR-Fernauslöser
    • Guten Morgen. Erstmal danke für eure Meinungen. Ich wollte nun mal alles auf dem Bild mit einfangen. Hätte ich das Auto weiter in den Vordergrung gestellt, würde es viel verdecken. Die Kameraposition war einige cm über der Straße. Also aus der Froschperspektive. Wie gesagt ich wollte alles drauf haben :) hier wäre ein UWW nicht schlecht. Jedenfalls konnte ich auch nicht weiter zurück, weil dort die Allee angefangen hat, die hätte links und rechts wieder alles verdeckt.
      Gibt es in Ps einen Filter o.ä. mit dem man den Hintergrund etwas unauffälliger machen kann?
      Gruß Alex

Edit: @ChrisT
      Bin aus der Umgebung Hameln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von a392lex ()

• Also Chris das Bild mit der offenen Motorhaube finde ich total verrissen.
      Warum offen wenn man dann nicht rein fotografiert? Ein höherer Standpunkt wäre dann sicherlich angebracht gewesen.

Alex das Kraftwerk ist wirklich zu dominant für ein Autobild.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!