Foto des Monats unterteilen Ja/Nein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Foto des Monats unterteilen Ja/Nein

Änderung Wettbewerb "Foto des Monats" 18
      1.  
        Regeländerungen diskutieren und ab 2014 einbeziehen (10) 56%
      2.  
        Weitergehende Bildbearbeitungen mit einbeziehen. Es bleibt bei einem Thread. (7) 39%
      3.  
        Zwei parallele Wettbewerbe "Foto des Monats bearbeitet", "Foto des Monats" (1) 6%
      Hallo zusammen1
      Aus gegebenem Anlass starte ich hier diese Umfrage.
      Es geht darum, ob bei unserem monatlichen Fotowettbewerb "Foto des Monats" zukünftig auch
      weitergehende Bildbearbeitungen mit einbezogen werden sollen, eventuell zwei parallele Wettbewerbe stattfinden
      sollen, oder Regeländerungen, die in einem andren Thread bei ausreichender Stimme diskutiert werden, einbezogen werden.
      Diese Umfrage ist anonym und endet am 15.12.2013!
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • ??? Bei mir war der Punkt..."diskutieren und ab 2014 ändern" eben noch an letzter Stelle.
      Nach Stimmabgabe ist er an die zweite Stelle gerutscht.

Hast du bei der Erstellung der Umfrage "sortieren nach Stimmanzahl" (oder so ähnlich) angeklickt" ?
      Das würde die Veränderung in den Positionen erklären.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Also daß etwas geändert werden muß, ist offensichtlich!
      Entweder ändert man die Regeln in die Richtung, daß weitergehende Bildbearbeitungen zulässig sind,
      oder eben zwei Wettbewerbe.
      Meine Befürchtung bei nur einem Wettbewerb ist eben auch, daß viele Neumitglieder, die hier teilweise auch
      einen recht großen Anteil an Bildern eingestellt haben, sich nicht mehr "trauen", weil sie eventuell zwecks mangels
      an Erfahrung mit der Bildbearbeitung wenig Chancen auf Erfolg haben!
      Auf jeden Fall besteht meiner Meinung nach Diskussionsbedarf.
      Unter anderem, da ja die letzten paar Male kein Bilderthread ohne kleine Diskussion wegen irgendeinem Bild
      zweckentfremdet werden musste!
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Aber dann trauen sich "Neulinge" eher Bilder einzustellen wenn mehr Bearbeitung erlaubt ist in dem sie ja noch weniger Erfahrung haben?

Ich finde die Regeln so wie sie sind verständlich und sinnvoll.
      Aus meiner Sicht braucht da nichts geändert werden.

... und Dikussionen wird es immer geben.
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr
    • Ich gebe als Neuling mal meinen Senf dazu.

Als ich vor vier Tagen hier das Forum zum ersten Mal eingeloggt betrat dachte ich "Gut, Foto des Monats, du bist Neuling, aber kannst es ja mal versuchen!". Ich habe von Photoshop obwohl ich es seit einigen Wochen auch besitze und mir das ein oder andere Tutorial angesehen habe noch keine Ahnung. Wie soll ich dann die Motivation finden für so einen Wettbewerb ein Foto auf die Beine zu stellen das in irgendeiner Form überhaupt mithalten kann? Um den "Sieg" geht es gar nicht erst, einfach um das reine Mithalten - das kann ich nicht bewerkstelligen und da werde ich wohl nicht der einzige sein.

Mein Vorschlag wäre in Anfänger und Fortgeschrittene zu untergliedern und da jeweils die Regeln anzupassen. Problem welches ich dabei allerdings sehe ist ganz klar die niedrige Anteilnahme, man braucht sich allein nur die letzten Monate ansehen das war ja nicht so pralle.
      Die Scheiße ändert sich aber die Fliegen bleiben gleich.

Homepage | Facebook | Twitter | Flickr
    • onlineposchi schrieb:

Mein Vorschlag wäre in Anfänger und Fortgeschrittene zu untergliedern und da jeweils die Regeln anzupassen. Problem welches ich dabei allerdings sehe ist ganz klar die niedrige Anteilnahme, man braucht sich allein nur die letzten Monate ansehen das war ja nicht so pralle.

Noch mehr Regeln und Ausnahmen *seufz* :evil_1:

Wer legt fest, wann man ein Anfänger und ein Fortgeschrittener ist, im Zuge dessen sollten wir vielleicht noch darüber nachdenken, ob man nicht noch Profis und Amatuere als Unterscheidungsmerkmal einführt. Und wenn wir schon mal dabei sind vielleicht auch noch das Sensorformat oder gleich den Kameratyp.

Ich gebe SoTT da völlig Recht, wozu was ändern? Wir sind eh nicht so viele aktive Mitglieder und an jeden Wettbewerb nimmt auch nicht jeder Teil. Und dann willst das auch noch aufteilen? Nur weil sich einige wenige nicht an die Regeln halten können???

Wer die Ironie gefunden hat, darf sie behalten.
      Grüße Iceman

"Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

• ist es so schwer zu verstehen dass es auch einen punkt geben sollte das genz so zu belassen oder habe ich mich undeutlich ausgedrückt?

Ich würde auch gerne dazu abstimmen. Leider kommt für mich keine der Angeboten alternativen in Frage.

einen 2. Wettbewerb halte ich für alles Andere als zielführend.
      Dazu reicht a) einfach die Teilnehmerzahl nicht aus, b) wird es in einem der beiden Wettbewerbe die selben Probleme wie jetzt geben .
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr
    • Ich sehe auch weniger den Sinn in einer Unterteilung... ich denke, wir sollten bis Jahresende die Regeln diskutieren und aktualisieren..
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • SoTT schrieb:

ist es so schwer zu verstehen dass es auch einen punkt geben sollte das genz so zu belassen oder habe ich mich undeutlich ausgedrückt?

Ich würde auch gerne dazu abstimmen. Leider kommt für mich keine der Angeboten alternativen in Frage.

Doch nimm den Punkt "Regeländerung diskutierten ..."
      Denn auf jeden Fall müssen die Regeln klarer ergänzt werden und sonst bleibt alles wie es ist!
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Benutzer online 2

2 Besucher