Bitte Eure Meinung zur 500D

• Bitte Eure Meinung zur 500D

Hallo zusammen ,
      ich bin auf der Suche nach einer Kamera - es wird meine erste [lexicon]DSLR[/lexicon] .
      Jetzt hab ich schon viel gelesen und verglichen , aber bin mir irgendwie noch nicht ganz sicher ....
      Ich möchte in Zukunft mit einer Freundin im Bereich Akt und Erotik fotografieren und hatte mir überlegt , die 600D zu kaufen . Nun habe ich Heute dieses Angebot gesehen und bin mir nicht ganz sicher , ob es was vernünftiges ist . Mein Budget liegt bei 500 - 600 € .
      Hier die Beschreibung zu der Kamera :
      CANON EOS 500D Digitalkamera, mit
      Original-Objektiv EF-S 18-55 mm,
      Original-Objektiv EF-S 55-250 mm,
      beide mit Image Stabilizer,
      Original Speedlite Blitzgerät von Canon 430EX II, zusätzlich mit
      PowerGrip für mehr Akkuleistung und professionelles Arbeiten,
      Phottix Hector Fernausloser mit Display (Live View Wired Remote),
      4 Akkus für die Kamera und noch diverses Zubehör, wie Fernauslöser (kabellos).

und das alles für ca. 580 €
      Was meint ihr ?? zuschlagen ??
    • Moin,

muss ich Erik zustimmen, für Portrait benutze ich z.b. eine Festbrennweite 50mm 1.8 :rolleyes_1:

Ist zwar eine Turnschuh Linse, aber mit der hat man schon tolle Möglichkeiten. Vor allem
      das Freistellen durch die große Blendöffnung ist schon genial.

Zu den Rest kann ich leider keine Beurteilung treffen, da ich die 500er nicht kenne.
      Ich kenne leider nur die 550er.

Die 550er gab es z.B. mit den beiden Kit-Linsen schon für 469€ Neu im Saturn. Nov.2012.

Daher würde ich mir mal die ganzen Sachen zusammen suchen und dann die Preise noch
      mal vergleichen.

Vor allem, wie viele Auslösungen hat die Kamera schon, ist diese vielleicht schon an ihre
      Grenzen gestossen? 500D = ca. 50.000 Auslösungen Lebensdauer laut Canon. Die Angabe
      ist jetzt aber ohne Gewähr, kann mich auch vertan haben, das es schon mehr sind, aber
      wenn ich mich recht erinnere ist die 500D bei 50.000 anzusiedeln.
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

[lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

• Akt Erotik?!
      Eine gut erhaltene 30 oder 40D und dazu eine Linse mit grösster Blende 2.8 und dazu evtl eine FB .
      Akt und Erotik bedeutet aber auch Lichtführung oder Du arbeitest nur AL und brauchst eine Cam die hohe Iso gut rüber bringt!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Sorry für meine schnellen Antworten, Objektive verkaufen und ein vernünftiges Glas geholt!
      Gebrauchtpreise ca
      18-55 50-90 Euro
      55-250 90-110 Euro
      500D ca 200-250 Euro
      430 EXII um die 160Euro
      BG ungefähr nen fuffi
      Fernauslöser neu ca 100 Euro.

Da hören sich 580 nicht schlecht an, versuch auf 550 zu drücken!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    • Ich finde das Angebot von 580 Euro mit all dem Zubehör absolut i.O.
      Für die geplanten Akt- und Erotikfotografie reicht die Ausstattung mit den Objektiven für den Anfang. Für eine gute Lichtführung ist ja ein Blitz dabei. Was AL betrifft, ist mit diesem 18-55er Objektiv auch kein Problem. Man kann durchaus mit tiefen ISO-Werten gute Portraits erzielen. Die [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] ist dabei etwas länger, als bei Lichtstarken Objektiven. Mit einem Stativ ist dies aber gut zu handhaben. Das Modell kann auch gut mal bis 4 Sek. ohne Bewegung da stehen, sitzen oder liegen.
      Ich selbst habe eine EOS 500D und hab damit gute Erfahrungen machen können.
      Das Angehängte Bild wurde ohne Blitz gemacht. Nur mit den Kerzen im Hintergrund. Das Bild kam so aus der Kamerea, ohne Bearbeitung!
      (Der rotstich im Bild kommt von der noch verwendeten rot leuchtende Lampe)
      Die Daten: Blende 7.1; [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] 4Sek. ISO 100.

P.S. Das einzige Kriterium an dem Angebot, sind die schon mal erwähnten Klicks der Kamera.

Gruss
      GJ
      Canon 500D
      + Canon EF 24-70mm 2.8 - Canon EF 50mm 1.8 -
      Tamron 70-300mm/4-5.6 AF Di VC SP USD
      + Canon Speedlite 430 EX II - Yongno RF-602/C
      + Lightroom 4.4 - Corel Paintshop Photo Pro X3
    • Ein Bild zum Thema Akt/Erotik, mit EOS 500D und Lichtführung Blitz

Blende 8
      [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] 1/125
      ISO 100
      Canon 500D
      + Canon EF 24-70mm 2.8 - Canon EF 50mm 1.8 -
      Tamron 70-300mm/4-5.6 AF Di VC SP USD
      + Canon Speedlite 430 EX II - Yongno RF-602/C
      + Lightroom 4.4 - Corel Paintshop Photo Pro X3
    • Hallo zusammen , nu wollte ich noch ne Runde verhandeln - da war die Kamera auch schon weg .... ich werde jetzt mal noch hier in der Gegend schauen , was noch so angeboten wird . In der Zwischenzeit werde ich mir hier noch ordendlich Input holen :)
      Euch noch einen schönen restlichen Sonntag
    • Das hört sich auch gut an ... ! Ich bin zwischenzeitlich noch ein bisschen durchs Netz und hab überlegt , evtl. mein Budget aufzustocken und in diese zu investieren - dann hätte ich erstmal was vernünftiges
      EOS 700D + EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS STM

für 619 ,-
      Ein anderes Objektiv dazu könnte ich in gutem gebrauchtem Zustand bekommen .
      Aber ich hab da mal noch eine Frage - wie ist das mit den Objektiven für diese Kamera ? Ich habe ef und af gesehen - passen denn beide und wo ist der Unterschied ? af heißt doch Autofokus ?!!
    • Ja AF bedeutet das das Glas einen Autofokus besitzt.
      An die 700D passen Gläser mit EF und EF-s Bajonett.
      EF-s Gläser sind auf den kleineren Bildkreis der Crop Cameras gerechnet und nicht für Vollformat.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

• Hallo zusammen ,
      Erstmal vielen Dank für die Infos und Ratschläge :)
      Ich hab mich echt schwer entscheiden können !!! Mittlerweile ist es so , dass ich mit jemandem ein Tauschgeschäft
      mache - und zwar bekomme ich nun eine kaum genutzte 700d :)
      Ich hoffe es war gut darauf einzugehen ...
      Diese Woche wird sie wohl kommen und ich bin soo gespannt !!!
    • Wollte dir (als 500er Nutzer) aufgrund des Titel jetzt was zur 500er schreiben, hat sich aber wohl erledigt
      Na, dann mal Glückwunsch zu neuer Kamera, hast mit der 700er sicherlich eine gutes Stück "gekauft".
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream