gegen die Sonne mit Schnee im Rücken....

• Krissi schrieb:

1. haha ja klar xD aber vorher war ja nicht nur der Kopf scharf sondern der ganze Nik bzw nicht ganz so unscharf

Nö, der war nur bis hinter die Kruppe scharf! :biggrin_1:
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Da kann man nicht nachbearbeiten, bei Unschärfe. Das muss man schon bei der Aufnahme hinkriegen.
      Und Schärfe kann man auch mit einem Auge erkennen.
      Du solltest wirklich erst mal bei nicht so extremen Lichtverhältnissen lernen mit der [lexicon]Belichtung[/lexicon] und dem AF zu Recht zukommen
      und wenn man dafür einen Stuhl gegen die Sonne fotografieren muss um das zu lernen Isabel auch nicht schlimm.
      Ich denke du willst auch irgendwann mal richtig Klasse Bilder machen, also mach kleine Schritte beim Lernen, und nimm Tips an deren Sinn sich dir im Moment noch nicht erschließt, denn wenn du das ja alles könntest bräuchtest du diese Tips nicht.
      Und vor allen Dingen musst du verstehen, die Leute die hier antworten wollen nur helfen und nicht ärgern.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Barry Ricoh schrieb:

Und vor allen Dingen musst du verstehen, die Leute die hier antworten wollen nur helfen und nicht ärgern.
      Danke an Hartmut, dass du es angesprochen hast und Gruß an Krissi...
      Hier will dir keiner ans Bein pin...., sondern dir Tipps bzgl. Foto und EDV geben...mach halt daraus was du für richtig hältst.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream