Walimex über Cybermonday?

• Walimex über Cybermonday?

Hallo zusammen,

da ich mir demnächst sowieso ein nettes Weitwinkel kaufen möchte, bin ich nun auf das Walimex Pro 14 mm bei Amazon gestoßen.. anbei mal der Link:

amazon.de/Walimex-Pro-14-Weitw…/ref=cm_cr_pr_product_top

Denke mal, dass das evtl. gut runter gehen wird vom Preis. Nun aber rein vom technischen. Hat jemand so ein Ding von Euch schon oder kann mir jemand sagen, ob es sich qualitativ überhaupt lohnt ? Würde es überwiegend für Wanderungen benutzen und eben gelegentlich auch für Innenaufnahmen bei Feiern... Für ersteres würde theoretisch auch mein Kit reichen, aber für Innenaufnahmen wirds da schon schwierig ..

Danke Euch vorab für Infos .

Grüße, Thomas
      Canon EOS 100D
      + Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM
      + Canon EF 50mm 1:1,8 II

+ Canon EF-S 55-250 mm 1:4,0-5,6 IS STM
      + Selfmade Reflektor :thumbup_1:
    • Ich habe es und bin sehr zufrieden damit.
      Was aber erwähnt werden muss:
      Das Objektiv arbeit rein Manuel. D.h. Fokusierung, Blendensteuerung und ähnliches hast du bei dem Wali nicht.
      Bei nem WW ist das jetzt kein großes Handicap wenn man sich mit dem zusammenhang Blende, Entfernung und Tiefenschärfe beschäftig. Ich brauch da schon manchmal 3-4 Aufnahmen bis bei mir die Helligkeit usw. passt. Aber es wird schon besser je öfter ich das Objektiv verwende.

Ich bin zufrieden und kann es trotzdem der Fehlenden Verbindung zur Cam beruhigt empfehlen.
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr