erstes Foto mit mein Canon 100 mm 2,8 L

• Sandra schrieb:

wenn jemand 700,-ausgeben will um Chips zu knipsen ist das doch in Ordnung.
      muss aber auch damit leben, dass sein Bild kritisiert wird... und der TO hat ja auch explizit im Titel auf das 100er hingewiesen.

Für mich ging Hartmut`s Argument auch eher in die Richtung...
      ...wenn man schon ein paar mehr Euronen für ein wirklich gutes Objektiv ausgibt, dann sollte man sich auch über seine Bilder bzw. Bildgestaltung / Motiv ein paar Gedanken machen...
      Und dem würde ich (unabhängig von der eigentlich € Summe) zustimmen... und das 200er macht ja auch nicht automatisch gute /bessere Bilder.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Udo2009 schrieb:

ulli schrieb:

...,werde mich mal etwas mehr Mühe geben dann klappt es vielleicht

Vielleicht mal in der Schule im Deutschunterricht besser aufpassen...

Udo2009 schrieb:

Vielleicht mal in der Schule im Deutschunterricht besser aufpassen...

Ich glaub nicht das solche Aussagen hier her passen ???? es sei denn du hast die Lizenz zur Grammatik !!!

PS : meinen Satzbau darfst du behalten :thumbsup_1:
    • Udo hat seinen Beruf noch nicht eingetragen!!
      Ist bestimmt Lehrer, oder war im Nebenberuf der "Fehlerteufel in der Grundschule!".
      Mich habe eine Idee, wie war es, dass Der nächsten Users das im nächsten halpen Jahr seins Postes
      one rechtsschreibfähler reinstelld, Huntert Punkts Eckstra pekommt!??
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Gewöhne Dich dran, ist gerade der Charme in diesem Forum.
      Aber im großen und ganzen wird eigentlich schon auf die Probleme eingegangen!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    • a392lex schrieb:

Nur off topic hier. Was ist hier los in diesem Forum?
      Hallo Alex,

genau aus diesem Grund habe ich mich aus diesem Thread bisher heraus gehalten. Mir gefällt der Umgangston gegenüber dem Threadstarter überhaupt nicht. Sicher ist berechtigte Kritik hilfreich, doch sollte sie m.E. aus Achtung voreinander nicht in einem Ton erfolgen, dass sie Menschen verletzt. Mehr werde ich dazu auch nicht sagen.

Gruß, Erik
    • Tja der Udo hat so seine Eigenarten!!
      Und ignorieren kann man diese relativ lange, nur irgendwann....
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

• So Männer,
      und jetzt Ich nochmal.
      ich würde sagen der Thread ist doch eigentlich erledigt.
      Der TO soll sich ein passenderes Motiv für seine neue Linse suchen
      (am besten ein Macro Motiv) das Bild hier einstellen und es von Euch zerreissen lassen:):):)
      sorry der musste sein:)
      ne Quatsch...
      such dir ein schönes Motiv Spiel ein wenig mit der Unschärfe und poste deine Ergebnisse.
      Aber das wichtigste was manchmal vergessen wird "Hab SPASS dabei"!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich denke das dieser Thread wiedermal ein gutes Bsp.dafür ist wie schnell etwas falsch
      verstanden wird wenn man sich nicht gegenübersitzt.
      gruss
      Gruss Dirk
    • Sandra schrieb:

such dir ein schönes Motiv Spiel ein wenig mit der Unschärfe und poste deine Ergebnisse.
      Das ist ein guter, zielgerichteter Vorschlag! :thumbup_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Sandra schrieb:

Ich denke das dieser Thread wiedermal ein gutes Bsp.dafür ist wie schnell etwas falsch
      verstanden wird wenn man sich nicht gegenübersitzt.
      Da ist ja leider manchmal das Problem ( nicht nur hier im Forum :wacko_1: )

"Scheissbild" fand ich jetzt schon etwas zu extrem, aber noch im Rahmen, ... der Hinweis auf den Deutschunterricht geht aber mal gar nicht... da sollte sich der Schreiber vlt. selber mal in einem Knigge Kurs einschreiben.

Sandra schrieb:

Genau, Übung macht den Meister... und, da gehe ich mit Dirk absolut konform...

Sandra schrieb:

"Hab SPASS dabei"!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

.... der Hinweis auf den Deutschunterricht geht aber mal gar nicht... da sollte sich der Schreiber vlt. selber mal in einem Knigge Kurs einschreiben...

Der Hinweis auf Deutschunterricht müsste viel öfter kommen.... Ich habe noch gelernt, im Internet (egal ob Forum oder E-Mail) so zuschreiben, als ob es das Bewerbungsschreiben auf den Direktorenposten wäre...
      Was heutzutage mitunter dahingeschissen wird, kann man nur als Frechheit bezeichnen. Der Schreiber in einem Forum erwartet, dass andere sich Mühe geben, sein Problem zu lösen - selber aber gibt er sich keine Mühe, seine Frage fehlerfrei zu formulieren.
      Aber da ja heutzutage selbst in der Schule kein Wert auf korrekte Rechtschreibung mehr gelegt wird und die Legastheniker von morgen herangezüchtet werden....
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • @Udo
      Bzgl. der Rechtschreibung bin ich voll bei dir, ich ärgere mich auch manchmal über die Fehler bzw. die Art wie/ was Leute schreiben, egal ob im Internet, E-Mail oder sogar in offiziellen Schriftverkehr.

Aber mich hat halt dein Ton (= deine Formulierung) in deinem Beitrag gestört, das finde ich so nicht OK.
      Du kennst den Gegenüber nicht, weißt nicht ob er gerade etwas anders formulieren wollte und daher der Satz verdreht daher kommt oder ob er tatsächlich Deutsch nicht als Muttersprache nutzt.
      Aber egal was auch zutrifft, nimm es doch einfach hin... wenn es häufiger vorkommt, kann man es vlt. man freundlicher ansprechen.

Aber das wird jetzt wirklich zu viel OT... wollte das aber noch loswerden.
      Ich bin dann auch jetzt hier raus...das Foto ist ja sicherlich abschließend "verrissen" :wink_1: worden
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

1 Besucher