erstes Foto mit mein Canon 100 mm 2,8 L

• Hallo

denke mal das es daran liegt das ich mich in meinen Betrieb ( Dachdeckermeister , AD. ) nie um einwandfreie Rechtschreibung kümmern musste , da war schon eher Kalkulation mein Ding , schade das man hier nicht mit Freude & Entspannung das Fotografieren lernen kann , sondern immer mit ein erhobenen Finger Rechnen muss , dachte schon 12 Jahre Schule wären genug , und dann so was

Gruß Ulli
    • Alter Schwede, ich bin echt negativ überrascht über den Umgangston hier...

Ja, das Bild ist nicht der Burner und wie geschrieben, es transportiert nix ausser "die Technik macht, was es soll", aber das kann man doch diplomatischer formulieren, als insbesondere die ersten paar Posts hier im Thread?

Ihr zerreißt ulli hier in der Luft, anstatt ihm zu helfen.

Konstruktive Kritik sieht für mich irgendwie anders aus.
    • Ihr dürft das mal nicht so eng sehen!
      Hier geht es ja nicht immer so ab, im allgemeinen gibt es hier vernünftige Kritiken!
      Ich als mit einer der ältesten User kann das gut und gerne behaupten.
      Lasst euch nicht abschrecken, dass Leben ist kein Kindergarten da gibt es auch mal nicht so nette Worte.
      Wir der harte Kern haben uns bis heute nicht davon abschrecken lassen und werden das wohl auch in Zukunft nicht.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Muss mich nun doch noch mal einmischen...entgegen meiner vorherigen Ansage

geidan2405 schrieb:

dass Leben ist kein Kindergarten da gibt es auch mal nicht so nette Worte.
      Nicht ganz korrekt... "Das Leben ist kein Ponyhof!"

Aber ich stimme Rolf`s Aussagen voll zu, also nicht abschrecken lassen.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Carrera schrieb:

Vollkommen richtig gesehen. Das sollte auch gar keine Kritik zum Bild sein!
      Daran gibt es nicht zu kritisieren oder kommentieren, weil das nix ist!
      Woran will man denn was kritisieren? Hab ich schon mal geschrieben.
      Belichtung? Bildaufbau? Was sollte das Bild denn zeigen?
      Wenn hier Bilder eingestellt zu denen man was sagen kann, mache ich das auch.
      Deshalb habe ich ganz bewusst so hart geschrieben, und bleibe auch dabei.
      Überlegt euch was ihr zeigen wollt soll das heißen!

Mich würde mal deine "Konstruktive Kritik" zu DEM Bild interessieren.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Carrera schrieb:

Alter Schwede, ich bin echt negativ überrascht über den Umgangston hier...

Ja, das Bild ist nicht der Burner und wie geschrieben, es transportiert nix ausser "die Technik macht, was es soll", aber das kann man doch diplomatischer formulieren, als insbesondere die ersten paar Posts hier im Thread?

Ihr zerreißt ulli hier in der Luft, anstatt ihm zu helfen.

Seh ich genauso!!
      Es ist schon fast traurig was hier passiert, und welche Kampfschauplätze hier aufgemacht werden, anstatt
      konstruktiv beim Thema zu bleiben.

grüße

P.S: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie sich einrahmen und übers Bett hängen :thumbup_1:
      Gruss
      M@rcus

Foto Community
    • Das sehe ich auch so, aber manchmal kommen solche Kommentare und dann läuft das Ding aus dem Ruder! Da vermisst man schon mal die Mods!!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    • MarcAndre-R schrieb:

Das hat so ein Geschmack von "das hat mit mir auch so gemacht, jetzt seid ihr dran "
      .

Das hat damit garnichts zu tun!
      Aber alle erwarten hier immer eine hochprofesionelle Bewertung und Stellungnahme
      ohne das man das Recht hat zu Mist auch mal Mist sagen zu dürfen!
      Es gibt hier wirklich einige die sich redlich bemühen wenn immer möglich zu allem
      was zu schreiben was weiterhelfen kann.
      Aber warum hat man nicht mal das Recht wenn da wirklich nix ist das ganz deutlich sagen zu dürfen?

Der TO hat nicht einen einzigen Satz gesagt was er sich bei dem Bild gedacht hat!
      Und wenn wir das hier nicht so deutlich sagen dürfen dann duskutieren
      Wir bald nur noch über so Bilder!
      Dürfen wir für unsere Mühe des Schreibens nicht mal eure Mühe des Überlegens einfordern?

• Ich bin absolut dafür, auch klar zu äußern, wenn es sich bei einem Bild wirklich um Mist handelt - keine Frage.
      Ich bin aber auch der Meinung, dass man das freundlich ausdrücken sollte. Manche Aussagen fand ich äußerst verletzend ausgedrückt. Wenn ich mir dann anschaue, dass es sich hier um einen jungen Kerl handelt, der sich gerade ein neues Hobby aufbauen will, dann finde ich das schon stark demotivierend, wenn man so angegangen wird.

Just my 2 cents.
    • Zitat Barry
      "
      Das hat damit garnichts zu tun!
      Aber alle erwarten hier immer eine hochprofesionelle Bewertung und Stellungnahme
      ohne das man das Recht hat zu Mist auch mal Mist sagen zu dürfen!
      Es gibt hier wirklich einige die sich redlich bemühen wenn immer möglich zu allem
      was zu schreiben was weiterhelfen kann.
      Aber warum hat man nicht mal das Recht wenn da wirklich nix ist das ganz deutlich sagen zu dürfen?

Der TO hat nicht einen einzigen Satz gesagt was er sich bei dem Bild gedacht hat!
      Und wenn wir das hier nicht so deutlich sagen dürfen dann duskutieren
      Wir bald nur noch über so Bilder!
      Dürfen wir für unsere Mühe des Schreibens nicht mal eure Mühe des Überlegens einfordern?"

Nein,

ich will auch dem Rolf nicht zu nahe treten, und es ist nichts persönliches.
      Das war nur als Statement zu seinem Statement, so wie ich es verstanden habe.

Bis jetzt habe ich so ein Verhalten wie es hier in diesem Thread gerade abgebildet ist,
      noch nicht gesehen. Und genau das fand ich hier so klasse.

Ich bin aber auch hier, um etwas zu lernen. Und konstruktive Kritik ist ein muss!!
      Von mir aus auch mal "Scheisse" - Kein Thema
      Aber nicht persönlich werden dabei.

Meine Aussage ging mehr gegen diese blöden unsinnigen Abschweifungen,
      die völlig aus dem Kontext gerissen sind, und auch nur Speicherplatz belegen,
      und zu nix beitragen ausser Unzufriedenheit unter den Nutzern zu sähen.

:thumbup_1:
      Gruss
      M@rcus

Foto Community
    • Wow.... Bin schockiert. Was war verletzend? Ich glaube da muss man nichts mehr zitieren. Der Ton der hier wegen einem Foto, das halt mal nicht einem Semiprofessionellen Niveau entspricht ist einfach krass. Ich habe bis jetzt immer sehr gerne hier im Forum gelesen. Aber wenn ich Sachen lese wie "alteingessene user" dann haut mir den Vogel raus. Eher peinlich für die"alteingessenen" die mit so viel Forumerfahrung es nicht schaffen konstruktiv zu bleiben. Ein user eines Forums fotografiert einen Stand unter einem Schirm der Chips verkauft und fragt dieses Forum nach seiner Meinung... Also bitte liebe Leute.... Da hörts bei mir auf wenn daraus

1. ein shitstorm auf den user herfällt
      2. ein klugscheisser Rechtschreibbattle entsteht
      Und 3. so Sprüche wie "kein Kindergeburtstag kommen.

Man könnte auch einfach sagen "mich spricht das Bild nicht an" und fertig. (Das gibt auch einen Punkt bei den Beiträgen)

Gute Nacht und viele Grüsse

Patrick
    • Wenn dein "Nein" die Antwort auf meine Frage war, hat wirklich alle Diskussion keinen Zweck!

Das heißt ja dann das wir nicht erwarten dürfen das sich die Leute hier Gedanken machen!

Und immer noch hat keiner gezeigt wo jemand verletzend oder persönlich geworden ist!
      (Außer dem Rechtschreibemist)!

• Eigentlich wollte ich die Tage meine Vorstellung hier posten, eigentlich habe ich mich darauf gefreut meine ersten Bilder die ich mit meiner neuen 600D machen werde zu zeigen, eigentlich!

Ich lese auch schon eine kleine Zeit hier mit und fand es bis jetzt sehr nett hier. Aber mal ehrlich, wer hat auf so einen Kindergarten lust?

Ist das euer ernst? Echt lächerlich!Habt ihr irgendwelche "Weihnachtsdepressionen"? Man bin ich froh das es genug Foren mit normalem Umgangston gibt.

Und TSCHÜSS!

@TO Du bleibst nicht ernsthaft hier im Forum, oder? Such dir was anständiges!
    • @marc andre?? Welchen Rolf meinst Du??
      Ich wollte eigentlich nichts zu dem Bild sagen, mich hat nur wieder mal der unqualifizierte Spruch von Udo gestört!!
      Zu dem was manche User meinen hier zeigen zu müssen habe ich mich schon ein paar mal geäußert, werde das aber in Zukunft tunlichst lassen, sonder werde wenn überhaupt nur noch Bilder betexten bei denen der Grundaufbau stimmt oder durch abstellen von ein paar Mängeln ein gutes Bild draus wird.
      Ansonsten gehe ich mit Hartmut absolut konform.
      Ach ja und wenn jemand der Meinung ist, wegen solch einem Geplänkel nicht hier zu verweilen, der hat noch nicht erlebt wenn es hier richtig abgeht!!;-)))
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

• Hallo Ulli,
      du hast meinen Beitrag falsch verstanden.
      Ich hatte garnicht nachgefragt, und bin auch nicht neugierig, sondern habe nur Carreras Aussage korrigiert das du kein junger Kerl bist,
      und habe dafür deine Antwort aus Beitrag #41 benutzt.

Wird eigentlich alles falsch verstanden was ich schreibe?

• Benutzer online 1

1 Besucher