erstes Foto mit mein Canon 100 mm 2,8 L

• Barry Ricoh schrieb:

...Wird eigentlich alles falsch verstanden was ich schreibe?

Womit wir wieder beim Deutschunterricht wären.... :wink_1: - Gestern zufällig einen sehr erhellenden Artikel im Spiegel gelesen... Die Fähigkeit, einen Text zu verstehen, nimmt auch in beängstigendem Maße ab.
      Und egal, wie die allseits herrschende Meinung auch ist - ich werde mich nicht damit abfinden, dass wir ein Volk von Legasthenikern werden....
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Also ich meld mich auch mal kurz zu Wort.
      Da ich ja auch erst seit Anfang dieses Jahres hier dabei bin.
      Zu diesem Zeitpunkt habe ich auch angefangen, mich ernsthafter
      mit der Fotografie auseinanderzusetzen.
      Und ich hab mich am Anfang auch über den "manchmal etwas rüden"
      Umgangston aufgeregt. Allerdings bin ich von Natur her etwas mit Ironie und Sarkassmus
      ausgestattet, und nach kurzer Zeit habe ich bemerkt, daß dieses Forum mich wirklich schnell weiterbringt.
      Klar, man sollte sich auch anderweitig umschauen, aber auch dafür bekommt man hier Tipps und Links,
      die ein Anfänger erst mal finden muß!

Jetzt heult hier mal teilweise nicht so rum.....wenn wir nicht nur schreiben könnten, sondern uns gegenüber sitzen
      würden, kämen manche Mißverständnisse gar nicht auf! Oder wären schneller aus der Welt geschafft.
      Außerdem bin ich der Meinung, wer hier was lernen möchte hat die Möglichkeit, wer nicht, der lässt es eben!
      Ich bin der Meinung, daß ich ohne dieses Forum noch nicht soweit wäre!

Aber das geht alles mittlerweile schon sehr OT....
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Hi Christian, Du sprichst mir aus der Seele.
      Ich wäre heute auch noch nicht so weit, wenn ich die Menschen hier im Forum nicht gehabt hätte.
      Aber es ist wie in jeder Gesellschaft, mit dem einen kann man mit dem anderen nicht.
      Ich glaube wenn wir mal alle komplett aufeinander treffen würden, sehe das ganze schon anders aus.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Udo2009 schrieb:

Barry Ricoh schrieb:

...Wird eigentlich alles falsch verstanden was ich schreibe?

Womit wir wieder beim Deutschunterricht wären.... :wink_1: - Gestern zufällig einen sehr erhellenden Artikel im Spiegel gelesen... Die Fähigkeit, einen Text zu verstehen, nimmt auch in beängstigendem Maße ab.
      Und egal, wie die allseits herrschende Meinung auch ist - ich werde mich nicht damit abfinden, dass wir ein Volk von Legasthenikern werden....

und ich werde mich nicht damit abfinden das ein Möchte gern Lehrer hier sein Unwesen treibt und mit Schwachsinnige Texte anderen den Spaß ans eigentliche dem Fotografieren nimmt

Gruß Ulli

wenne fehler siehst , kannste behalten ( Ruhrpott Deutsch )
    • Beiträge einfach so "hinzurotzen", sich auf's Smartphone zu beziehen bzw. "keine Zeit" zu haben, finde ich genauso oberlehrerhaft.
      Diese Leute zwingen diejenigen hilfsbereiten User hier im Forum, sich deren Beiträge 3x durchlesen zu müssen, um irgendeine Art Sinn zu erdeuten.

Und nochwas:

ulli schrieb:

und ich werde mich nicht damit abfinden das ein Möchte gern Lehrer hier sein Unwesen treibt und mit Schwachsinnige Texte anderen den Spaß ans eigentliche dem Fotografieren nimmt
      Etwas Kritikfähigkeit sollte man schon mitbringen.
      Ausrüstung: Canon EOS 700D | Canon EF-S 55-250mm 1:4,-5,6 IS STM | Canon EF 40mm 1:2,8 STM | Tamron 17-50mm 2,8 DI II VC | Metz MB44 AF-1
      Software: Canon DPP + Apple Fotos
    • geidan2405 schrieb:

@marc andre?? Welchen Rolf meinst Du??
      Ich wollte eigentlich nichts zu dem Bild sagen, mich hat nur wieder mal der unqualifizierte Spruch von Udo gestört!!
      Zu dem was manche User meinen hier zeigen zu müssen habe ich mich schon ein paar mal geäußert, werde das aber in Zukunft tunlichst lassen, sonder werde wenn überhaupt nur noch Bilder betexten bei denen der Grundaufbau stimmt oder durch abstellen von ein paar Mängeln ein gutes Bild draus wird.

Hallo Rolf,

ich sehe das so wie Du!

Und ich meinte nur ......

Ach was soll der shit ?

Sollten wir den Thread nicht einfach schließen, und es gut sein lassen?

Grüße
      Marcus
      Gruss
      M@rcus

Foto Community
    • Beim Nachlesen waren die Kommentare nicht ganz so spitz, wie ich sie beim ersten Lesen empfunden habe. Aber Aussagen wie "Scheissbild" sind in meinen Augen recht... ich sag mal undiplomatisch.

Das mit dem Schuler hab ich wohl tatsächlich auf den Status bezogen... falsche Info meinerseits, sorry.

Ich muss jetzt auf die Arbeit.
      Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk