gerade noch geschafft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• gerade noch geschafft

mit ach und krach und 68 PS ...nach der Arbeit eine Erhöhung angesteuert um den tollen Sonnenuntergang einzufangen ....viel Zeit blieb mir nicht !! nach 12 min. war der Spuk vorbei. Möchte gerne von euch was zum Aufbau hören (wenn Ihr wollt) würde mir bestimmt weiterhelfen. Z.B nur einen Baum und den angeschnitten und links mehr Raum für weite?? ...Auf alle Fälle mehr Zeit !!!

Dankschee mal im Voraus !!!!
      Bilder
      • sonnenuntergang_1.JPG

184,68 kB, 600×691, 93 mal angesehen
    • Hallo Ralle,

irgendetwas hast du schon beschnitten... Ich würde hier auch nicht viel ändern, nur dass mir die Sonne genau mittig besser gefallen würde. Für diese sehr leichte Abweichung von der Mitte gibt's für mich keinen ersichtlichen Grund, deshalb würde ich auch darauf verzichten.
      Gut erwischt! :thumbup_1:

Gruß, Erik
    • Schönes Bild mit interessanten Rahmen, gefällt.. :thumbup_1:
      Hochformat passt gut, das Bild schreit wie Erik schon schreibt nach Symmetrie
      Würde vlt. das Bild noch mehr beschneiden, sprich den "Baum Rahmen" noch mehr nach außen setzen
      Horizont ist passend

Und kauf dir ein Auto mit mehr PS... dann hast du mehr Zeit für`s Foto :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Ralle, erst mal Glückwunsch zu dem tollen Bild, gefällt mir gut....
      Kritikpunkte wurden schon angesprochen.
      Bei deiner zweiten Variante, ist zu wenig Platz rechts und links.

Erste Variante, Sonne genau in der Mitte, also nur etwas Beschnitt links, wäre TOPP!

Wie schon geschrieben wurde, dieses Bild lebt von der Symetrie und ist meiner
      Meinung nach ein klasse Foto, etwas anders als normale Sonnenuntergänge...
      und deswegen sehr interessant!
      Und Tiefe ist hierbei gar nicht so wichtig. Das wichtigste sind die schwarzen Silhouetten
      der Bäume und der Landschaft und die Farbe des Himmels/Horizonts...ok die leichte Abstufung der Helligkeit der
      Landschaft ist der allerletzte Clou!!! :thumbsup_1:
      Das "Rasen" hat sich gelohnt, würde ich sagen! :biggrin_1: :thumbup_1:
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Herzlichen Glückwunsch zum tollen Bild! :thumbsup_1:

Verbesserungsvorschläge wurden ja schon perfekt umgesetzt
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SoTT ()

• Also ich finde das Bild ebenfalls Spitze... :thumbup_1:
      Grüße Iceman

"Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.