Lightpainting by DeRee (fortlaufende Updates)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• odowaso schrieb:

vor allem da der Schatten der zwei "Reiher" (?) von rechts betrachtet wie ein
      Elefant mit erhobenem Rüssel aussieht.
      Tatsächlich, das hatte ich noch gar nicht gesehen :w00t_1: Vielen Dank für Dein Lob! :)
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Mysteriöse Dinge gehen nachts in unserem Garten vor... ob Außerirdische dahinter stecken?

#10: Mysteriöse Aktivitäten

Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

• ericam schrieb:

Fein & präzise gemacht, Dennis! :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1:
      Das unterschreibe ich .... tolle Aufnahme aus "AREA 51"! :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Naja, an etwas bestimmtes gedacht habe ich nicht wirklich. In der Schule hatten wir in der letzten Woche Mottotage, unter anderem das Motto "anonym", an dem Tag sind wir alle mit dem Maleranzug und der Maske durch die Schule gelaufen. Daher hatte ich beides noch bei mir zu Hause herumliegen und kam vor ein paar Tagen auf die Idee, diese fotografisch weiterzuverwerten :wink_1: Also folgten ein paar Experimente indoor, bevor die Idee ausgereift war und ich schließlich (dank der immer früheren Dämmerung auch früher am Abend) die Idee in ein Foto umsetzte :w00t_1:
      Zur Aufnahme: Kamera auf Stativ mit Fernauslöser und Funkauslöser für den Blitz positioniert, manuell fokussiert und im M-Modus auf Bulb und f/10 gestellt. Damit habe ich a.) feinere Linien in den Domes und b.) bin ich im Maleranzug ebenfalls noch in der Schärfeebene (fokussiert auf die Domes). Den Blitz habe ich unter mir positioniert und in Richtung der Kamera abgeschirmt, damit man den Blitz selbst nicht auf dem Foto sieht :wink_1:
      Nach der ersten Auslösung des Blitzes habe ich diesen sofort ausgeschaltet, weil er ja (wegen des Bulb-Modus) immer noch ein Funksignal bekommt und deshalb gerne mal mehrfach blitzt. Dann die Lichterkette am Rad eingeschaltet, 3mal herumgedreht, ausgeschaltet und dasselbe nochmal an der zweiten Stelle.
      Kein Photoshop, lediglich normale Korrekturen in LR 5 :thumbup_1: (Auch, wenn der Dateiname "Retuschiertes Lightpainting" lautet - ist aber meine Standard-Bezeichnung für die bearbeitete Version :wink_1: )

Genug Text, ich danke Euch für die lobenden Kommentare! :w00t_1:

Gruß, Dennis

• Ich habe mich heute Abend endlich mal wieder dazu aufraffen können, in die Nacht hinauszugehen und zu fotografieren :w00t_1:

#11: Night awakes

PS: Für diejenigen, die es interessiert: Es wurde neulich ein Weltrekord aufgestellt, bei dem 200 Lichtbälle ("Orbs") in einer einzigen Aufnahme erstellt wurden.
      Gruß, Dennis

• Der Ball ist wie immer mit Hilfe einer Lichterkette entstanden, bei der ich die LEDs zusammengebunden habe und das ganze schließlich an einer Schnur befestigt hab. Dann hab ich dieses Konstrukt vertikal vor mir im Kreis gedreht und mich dabei um die eigene Achse.

Die Seerosen sind mit einem externen Blitz und einem sogenannten "Lichtstempel" entstanden :)

Achja und die Umgebung wurde wie immer mit meiner LED Lenser P7.2 ausgeleuchtet :wink_1:
      Gruß, Dennis

• MarcAndre-R schrieb:

Klasse Arbeit Dennis.

Dankeschön!

MarcAndre-R schrieb:

das mit dem Lichtstempel hattest Du ja schon mit den Schmetterlingen in Gebrauch :thumbup_1:
      Da hast Du gut aufgepasst :w00t_1:
      Gruß, Dennis

• Hi Dennis ,nach deinen Exifs hast du dich in der Tat 273 Sekunden gedreht ,stimmt das ?Und bist du danach umgefallen ?
      Auf jeden Fall ne tolle Idee ,hast du gut umgesetzt .
      Grüße Tom
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Thomas1965köln schrieb:

nach deinen Exifs hast du dich in der Tat 273 Sekunden gedreht
      Das nicht wirklich... Die gesamte Aufnahme ist in 273 Sekunden entstanden, davon war eben nur ein Teil das Drehen des Orbs :wink_1: Ich musste ja auch noch auf dem Rasen herumtollen und die Blüten erstellen :w00t_1:
      Gruß, Dennis