Museums Eisenbahn

• Museums Eisenbahn

So ich bin grad von der Veranstaltung der Museums Eisenbahn wieder zuhause. Hier im Sauerland herrschen wahnsinnig schöne Schnee Verhältnisse, ich hatte viele Motive vor der Linse und hoffe, dass sie was geworden sind. Ich werde mich jetzt dran machen ein paar gute raus zu suchen und sie hier präsentieren. Das schöne war wir waren eine kleine Gruppe und konnten den Zug überall anhalten und mitten in der Pampa schönse Szenen in den Kasten bekommen. Waren ca 8 Leute mit ner [lexicon]DSLR[/lexicon] da ; ) Hat echt Spaß gemacht.

Gruß Sven
    • Schöne Bilder für Eisenbahner hast du da gemacht.
      Ich habe an den Bildern nichts zu meckern.

Bei bewegten Motiven, egal ob techn. Gerät, Mensch oder Tier sollte man, wenn man nicht eine besondere Situation
      abbilden will versuchen, in das Bild hinein zu fahren, gehen oder fliegen zu lassen.

Besonders auf dem IMG_1318 sieht man das. Es hätte deutlich besser ausgesehen, wenn vor der Lok noch Platz wäre.
      Links ist ausreichend Platz der weg kann.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Hallo Sven,

sehr,sehr schöne Aufnahmen sind Dir hiermit gelungen. In Kürze erzählen die Bilder ein bißchen den Tag, den Du oder Ihr erlebt habt.
      Klasse!!

Gruß

Hermann :P
    • Rolf_B schrieb:

Besonders auf dem IMG_1318 sieht man das. Es hätte deutlich besser ausgesehen, wenn vor der Lok noch Platz wäre.
      Links ist ausreichend Platz der weg kann.

Problem fand ich das dämliche "50"iger Schild, und Stempeln wollte ich nicht.
      Hab da noch was ; ) Meinst du des in etwa so?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zerosven ()

• Ok noch ein Versuch ; )

jetzt bin ich links am Anschlag mehr hab ich da leider nicht mit aufgenommen.

Danke für deine Unterstützung, ich finde das wirklich nett von dir.

@Herrmann: ne ist voll i.O. ich möchte doch lernen, wie man ein Motiv möglichst perfekt ablichtet bzw. den Schnitt gut wählt. Danke dir

Gruß Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zerosven ()

• achsooooo =) Jetzt habe ich verstanden was du überhaupt meintest. Ja manchmal isse schon schwer das zu verstehen was ihr in eurem Köpfchen habt :) Ne lass es ruhig drin, es sollen ruhig mehrere Leute aus meinen Fehlern lernen.

Mal ebend ne kleine Frage:

Die Leute die neben mir auch da waren hatten ALLE ne Streulichtblende am Objektiv dran. Der nutzen ist mir bekannt. Ich hatte auch gedacht mir eine Tulpe für mein Kit zuholen, nur doof das sich meine front ja beim Fokussieren mitdreht. Es gibt aber noch so "einfache" Blenden wie z.b. EW-60C. Könnte mir da einer mal helfen ob sich dieser "kleine" Ring überhaupt für mein Kit Objektiv lohnt?

• Ich habe auf meinem Kit auch so eine Hutkrempe.
      Wenn du seitlich auf das Objektiv siehst siehst du das die Linse ein wenig vorsteht.
      Licht was im gleichen Winkel auf die Linse fällt wird schon abgehalten.

Das kleine Ding sieht zwar etwas lächerlich aus, aber für ein paar Frösche kriegt man es im Auktionshaus nach geschmissen.
      Bevor ich mir wegen Fehlen ein Bild versaue, mach ich sie lieber drauf.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)