Eindrücke von Swarovski

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eindrücke von Swarovski

Nachdem ich einen Rundgang in der Stadt gemacht habe um neue Fotos zu schießen, dachte ich mir ich fotografiere
      mal solche Skulpturen die bei Swarovski Innsbruck ausgestellt sind. Ich hoffe sie gefallen euch :squint_1:.

Blende 6,3 | Verschluss 1/30s | ISO 400
      Bilder
      • IMG_2861.JPG

89,14 kB, 1.200×674, 80 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlexanderIBK ()

• Das erste ist in meinen Augen unscharf, außerdem könnte es bei dem Motiv mehr [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] vertragen.
      Beim zweiten bin ich mir nicht sicher ob es unscharf ist oder so aussieht durch die starke Komprimierung.
      Nutze doch die 300 KB aus die man haben darf.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Lochmann schrieb:

Coole Motive! Bin bei Hartmut. Bild 1 wirkt unscharf. Hast du das Foto aus der Hand geschossen?
      Kann auch an der Brennweite liegen. Da fiel es mir etwas schwer, einen scharfgestellten Punkt zu finden. Ich
      kann mal so im Laufe der Woche schauen ob ich ein besseres Bild machen kann :squint_1:.

Und genau, geschossen wurde aus der Hand :thumbup_1:.
    • Die Schärfe muss bei solchen Bildern 100% auf den Augen sitzen, auch mir fehlt das hier. Du hast ja ein statisches Objekt vor Augen, da darf das nicht passieren.
      Du kannst das sicher besser, bin gespannt auf das Ergebnis eines zweiten Versuches.
      Nicht vergessen, am besten wäre für 200 mm Brennweite mind. der eineinhalbfache Kehrwert als [lexicon]Belichtung[/lexicon], also das nächstgrößere ab 1/300
      Bei 400 mm Brennweite , 1/600 sec, usw.
      Und wenn du mehr abblenden musst um mehr Tiefenschärfe zu erreichen, und deshalb mit der Zeit nicht mehr dort hinkommst, dann nimm ein Stativ mit.
      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Ich kann / will mich da meinen Vorschreibern anschließen, die Schärfe ist das Problem der Fotos

Bild 1 fehlt einfach [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon], auch wenn du nur die Köpfe scharf haben willst, dann sollten auch beide scharf sein
      Bild 2 ähnlich wie Bild 1 oder nur einen scharf aus andere Perspektive + die Figuren sind unten an-/abgeschnitten

Raimi1 schrieb:

mehr Tiefenschärfe
      [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon], Schärfentiefe,Schärfentiefe, Schärfentiefe,Schärfentiefe, Schärfentiefe,Schärfentiefe, :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

die Figuren sind unten an-/abgeschnitten
      Ich wollte hierbei mich auf die Köpfe der beiden konzentrieren. Hätte ich weiter oben geschossen, würde
      man das Podest sehen. Deswegen habe ich bei allen Bildern immer darauf geschaut, dass das Podest nicht
      drauf ist weil es sonst sch.....ade aussieht.

Ich habe im Anhang noch ein Bild was ich dort geschossen habe.

Blende 4,5 | [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] 1/30s | ISO 400 | Brennweite 18 mm
      Bilder
      • IMG_2869.JPG

137,1 kB, 1.200×674, 40 mal angesehen
    • Mit dem neuen Bild kann ich nichts anfangen, das Motiv will mir so einfach nicht gefallen.
      Dazu kommen IMHO ein paar technische Probleme. Ich kann keinen richtig scharfen Punkt ausmachen, die große Kugel rechts angeschnitten, HG stört und in der Spiegelung sind dann auch z.B. Frauenkopf und Feuerlöscher Zeichen sichtbar.

AlexanderIBK schrieb:

Deswegen habe ich bei allen Bildern immer darauf geschaut, dass das Podest nicht
      drauf ist weil es sonst sch.....ade aussieht.
      Ja, das ist bei Ausstellungen nicht immer so einfach... :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Alexander,

Bei diesem Bild würde ich gern das Mädl im Hintergrund scharf sehen :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1:

Spass bei Seite... Ich finde es cool wenn bei den Kugeln die Vorderen und die Hinteren in die Unschärfe kommen. Klasse idee.
      Aber leider finde ich dass die visierte Kugel auch nicht 100%ig scharf ist und ich würde warten bis kein Mensch im Hintergrund steht.

Viele Grüsse und n guten Rutsch

Patrick