Feuerwerk - besser spät als nie

• Feuerwerk - besser spät als nie

Hallo,
      ich bin neu hier und versuche grad meine Kamera kennenzulernen. 8o Jeden Tag ne neue Funktion, die gestern so noch nicht da war. Diese beiden Fotos entstanden Silvester. Es wäre nett, wenn ihr konstruktive Kritik äußern könntet. Ich hoffe, man kann überhaupt was erkennen, da ich auch was die Bilder auf 500kb zu verkleinern angeht, noch üben, üben, üben muss.
      lg NotHelpless
      Bilder
      • IMG_2281 Kopie1 Kopie.jpg

292,98 kB, 682×1.000, 60 mal angesehen
      • IMG_2266 Kopie1.jpg

124,34 kB, 500×328, 52 mal angesehen
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Hallo und Willkommen erstmal im Forum.

Beide Bilder sind ziemlich verwackelt. Hattest du die Kamera auf einer Mauer, oder hast du ohne Zeitauslösung gearbeitet?
      Vom Motiv finde ich Bild 1 garnicht schlecht. Das Feuerwerk zwischen den Bäumen nur leider sind eben die Bäume so verwackelt.
      Meine Kamera: Canon Eos 450D
      Objektive: Canon EF-S 18-55mm/ 3,5-5,6 IS & Canon EF 70-300mm/ 4,0-5,6 IS USM
    • Hallo,
      danke für deine Rückmeldung. Sicherlich meinst du mit verwackelt = unscharf? Die Kamera stand sogar auf dem Stativ. Allerdings war ich hin und hergerissen zwischen den Motiven. Schaute ich mit ausgerichteter Kamera nach links, waren rechts die Raketen viel besser. :( Subjektive Meinung. Also umgebaut und dann wahrscheinlich irgendwie verrissen... Aber - das war ja das erste Silvester. Nächstes Jahr - oder nächstes Feuerwerk- wird sicherlich besser. Ich hab mich ja eigentlich nur hingestellt und draufgehalten. So nach James Dean: "Denn Sie wissen nicht was sie tun" :D
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt