Der erste Wassertropfen

• Der erste Wassertropfen

Moin. Habe heute mal versucht mein erstes Tropfenbild hinzubekommen. Gar nicht so einfach. Gerade was das Auslösen zur richtigen Zeit und die [lexicon]Belichtung[/lexicon] betrifft. Hier mal eines der Besten Exemplare. Bild wurde stark zugeschnitten, da ich leider kein Makro Objektiv habe.

Für jede Art von Kritik / Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar.

Kunde: Ich habe auf meinem Rechner Windows installiert.
      Techniker: Hmm, und?
      Kunde: Ich habe da ein Problem...
      Techniker: Das sagten sie bereits....
    • Zeitpunkt gut, BW gut, Schärfe gut und schräg- kann man muss man nicht!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hier bekommt Rolf ebenfalls meine volle Zustimmung. Wenn Du Dich weiter mit dem Thema beschäftigen willst, ist vielleicht dieser Thread im Nachbarforum etwas für Dich (falls Du diesen noch nicht kennst)
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Für erste Tropfenbild :thumbup_1:
      Wie Rolf schon schreibt, guten Zeitpunkt erwischt, Schärfe sitzt.
      Und wenn schief dann richtig, passt also schon.

Weiter so, jetzt kannst du ja mal mit Farben und anderen Tropfenvarianten experimentieren

Es gibt doch auch hier im Forum "Tina`s Drops"
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream

• Den Threat von Tina´s Drops kenne ich, finde den absolut genial. Soweit bin ich aber noch lange nicht, dazu fehlt mir die nötige Technik. Arbeite ja nur mit einer Plastiktüte Wasser an einem Stativ und steche mit einer Nadel ein Loch rein.

Muss die Tage mal in einer Apotheke vorbei und mit so ein Infusions Tropf holen, mal sehen ob es dann besser geht.
      Auch mit Lebensmittelfarben will ich die Tage nochmal bissl experimentieren und mit anderen dingen , z.B. eine Erdbeere in Wasser fallen lassen etc.
      Kunde: Ich habe auf meinem Rechner Windows installiert.
      Techniker: Hmm, und?
      Kunde: Ich habe da ein Problem...
      Techniker: Das sagten sie bereits....