Würfelexperiment

• :thumbsup_1: :thumbsup_1: So viele Antworten und Meinungen, was soll man da noch schreiben!? :thumbsup_1: :thumbsup_1:
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo Markus,

finde, wie bereits gestern gesagt, die Bilder sehr gelungen. Habe nur eine kurze Frage:

Beim Vergleich des ersten Bildes und dem Bild mit der höheren Bewegungsunschärfe, wie hast du das gemacht?
      Hast du die Kamera nach oben gezogen? Denn die Verschlusszeiten und anderen Einstellungen sind ja komplett identisch.

Und bei dem Bild mit den bunten Würfel, hast du sogar eine noch längere Verschlusszeit und die Würfel sind komplett eingefroren.

Viele Grüße aus Aachen und ein schönes Wochenende,
      Pascal
      Mit besten Grüßen,
      Pascal
    • Mir gefallen die Bilder auch sehr.

Ist ein interessante Idee und wirklich sehr gut umgesetzt :)
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr
    • Hallo Pascal,

die Kamera hab ich nicht hoch gezogen!
      Wäre etwas schwierig - Kabelauslöser in der einen Hand und die Würfel in der anderen Hande! :biggrin_1:

Das Foto mit der Unschärfe hab ich ziemlich zu Beginn gemacht, da hab ich noch mit dem Blitz (Yongnuo YN460 - ziemlich einfacher manueller Blitz) und der [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] rum probiert. Hatte da den Blitz - glaub ich - über die Decke blitzen lassen. Das Licht war zu lange unterwegs!
      Hab leider vom Aufbau kein Foto gemacht! Werd ich das nächste mal bei so was machen! :unsure_1:
      Das erste gezeigte Foto hab ich dann von rechts oben direkt geblitzt - sieht man ja am Schatten! Da war das Licht auch nicht so lange unterwegs! Dieses Foto wurde auch erst nach etlichen Versuchen gemacht! Bei diesem Foto hat ziemlich alles gepaßt!
      Da gibts so ein Sprichwort mit einem blinden Huhn und mit Korn und so ..... :biggrin_1:
      Gab auch viele Fotos, da war gar kein Würfel drauf!!!! :blink_1:

Ich hoffe ich konnte Dir so weit helfen!

Grüße
      Markus
    • Tags