meine Katze ist zu schnell für mich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ISO nach oben, kürzere [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon], Serienbild Modus ein und AFservo einstellen
    Und dann drauf halten
    Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
  • ulmnik schrieb:

beim guten licht
    prinzipiell richtig, aber "gutes Licht" ist Definitionssache. Beim fotografieren merkt man oft, wie dunkel eigentlich hell ist :wink_1:
    Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
  • ISO 100-200 ist ja nicht verkehrt, aber hier brauchst du einfach "Luft" für kürzere Zeiten, daher gibt es zwei Möglichkeiten
    Blende öffnen oder ISO hoch
    Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
  • Hallo Viktor,

zum oben bereits Gesagten, möchte ich dir empfehlen, die Katze vor weniger "störendem" Hintergrund aufzunehmen. Wenn die Katze (wie in deinem ersten Beispiel) bei durchs Fenster fallendem Sonnenschein spielt, dann fotografiere sie doch z.B. in genau solch einem Lichtkegel der Sonne. Als Resultat hättest du kürzere Belichtungszeiten und auch das Fell de Katze könnte möglicherweise ein bisschen Zeichnung zeigen :wink_1:

Im zweiten Beispiel heißt es näher ran gehen (längere Brennweite oder dichter an die Katze) UND auf die Katze belichten!!! Ein tieferer Aufnahmestandpunkt wäre hier zudem noch ein bisschen vorteilhafter.

Gruß, Erik

Und noch ein Tipp: soll etwas Vernünftiges dabei herauskommen, dann trinke nur ein Bier :wink_1:
  • ericam schrieb:

Für ein vernünftiges Tierfoto vor allem ZEIT nehmen und sich systematisch an die richtigen Belichtungs- UND Gestaltungselemente heran tasten.

Gruß, Erik
    ja ist schon klar ,aber so geile sprünge macht sie nur am anfang zwei drei mal, und die braucht platz zum springen,ein paar tips hab ich ja schon, das krieg ich noch hin,denk ich
  • ulmnik schrieb:

na dann Bier kaufen und

....der Katze geben. Dann wird die schon langsamer. :)
    Entschuldigung musste sein, bei der Vorlage.

An Tipps hast du ja schon einiges bekommen, was erst mal umgesetzt werden will.
    Vielleicht kann dir ja eine zweite Person helfen. Dann kannst du dich aufs knipsen konzentrieren.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)