Armbanduhr

• Ich habe aus Langeweile mal meine Armbanduhr fotografiert (ohne sie vorher zu putzen). Produktfotografie hat mich eigentlich nie sonderlich interessiert, aber was macht man nicht alles im Winter.

Ein Blitz, keine Bildbearbeitung.
      Bilder
      • P1112432_Uhr.jpg

226,71 kB, 1.000×750, 79 mal angesehen
    • Ich nehme dafür einen heute einen Snoot von Lumiquest und zoome den Reflektor auf volle Brennweite. Der Snoot ist nicht ganz billig aber für mich ideal, weil er sich falten lässt und prima zu meinen anderen Lumiquest Lichtformern passt, die alle mit Klett am Blitzkopf befestigt werden. Mann kann sich sowas aber auch selbst bauen. Ich hab dafür auch schon Papprollen (Klo- und Küchenpapierrolle) benutzt, aber ich wollte es dann doch etwas professioneller und transportabler haben.
    • also wenn Du mir die Uhr so präsentierst würde ich sie mir nicht kaufen, denn ich hab schon eine :)
      Aber das Bild gefällt mir bemängeln würde ich nur eines und zwar hätte ich von links unten noch ein kleines bisschen aufgehellt dann wäre es wohl Perfekt
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Hallo Toby,

wieder ein toller Versuch und auch Idee von Dir um Dich Fotografisch weiter zu entwickeln. Das von Dir eingestellte Foto würde mir etwas heller und auch etwas zur Mitte besser gefallen. Ansonsten wie gesagt eine tolle Idee.
      Wenn Du so etwas Neues zeigst hat es meistens einen Hintergrund und Du möchtest damit ein bestimmtes Ergebnis erreichen.
      Nachstehende Fragen zu der Arbeit und Aufnahme mit einem Snoot. Hast Du auch schon mit einem Lichtzelt in der kleinen Version für Produktdarstellungen gearbeitet. Oder hast Du auch außer den Papierrollen mit anderen Materialien anstatt dem Snoot Aufnahmen getätigt. Die Leute die mit einem Snoot Aufnahmen tätigen schreiben das man nur den Snoot mit schwarzen Innenwänden verwenden soll. Eine silberne oder weiße Innenansicht würde ein schlechteres Ergebnis bringen.
      Solltest Du mehr Aufnahmen mit dem Snoot tätigen bin ich einmal gespannt wie die Aufnahmen aussehen. Es ist wirklich schön, Blitzlicht so auf den Punkt zu bringen.

Gruß

Hermann
    • zum Bildaufbau und Beleuchtung:
      Heller und mittiger fände ich das Bild langweilig. Das geht für meinen Geschmack überhaupt nicht. Die Kritik von Color-of-Life lediglich die Uhr im unteren Bereich mit etwas mehr Zeichnung zu versehen kann ich nachvollziehen, aber ich finde es trotzdem interessanter, wenn eben nicht alles gleich hell und durchzeichnet ist.

zum Lichtzelt:
      Die Uhr stand im Lichtzelt. Das verwende ich für alle Produktbilder von Dingen, die ich verkaufen möchte (die Uhr nicht). So ein Lichtzelt ist praktisch, wenn man das Licht weicher haben möchte. Hier hab ich's aber mal genutzt, um Licht abzuschotten.

zum Snoot:
      Was soll ich groß sagen Herrmann? Ehrlich und frei geradeaus würde ich sagen, weniger im Internet surfen und lieber mal die Bastelscheere in die Hand nehmen und ausprobieren! Gute Bilder erfordern Ideen und Kreativität aber sicherlich nicht die besten Kameras und Objektive. Schwarz schluckt Licht und reflektiert nicht. Das kann von Vorteil sein, wenn man das Licht so schwach und konzentriert wie möglich haben will. Mein Snoot ist innen weiß und wenn ich das Blitzlichlicht dimmen will, greife ich zu einem Filter (oder gerne auch mehreren) und reduziere die Blitzleistung.
    • Also Bastelanleitung für Snoots habe ich einige gesehen und fand sie von der Idee her gut.
      Die passenden Beispielbilder haben mich aber nicht überzeugt... Da müsste eigentlich mehr raus zu holen sein.

Wenn ich dein Bild sehe, stimmt meine Überlegung.
      Klasse :thumbsup: ...

Ich werde demnächst mal ans bastlen geben und mich an meinen Modellautos versuchen.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)