Habe das erste mal mit Gimp experimentiert....wie findet ihr es...und ich brauche die Bilder nicht mehr komprimieren...ich ziehe sie aufs ipad und lade sie hier hoch....schön einfach und geht schnell....
Rose
-
-
Nordschnuppe schrieb:
Habe das erste mal mit Gimp experimentiert....wie findet ihr es...und ich brauche die Bilder nicht mehr komprimieren...ich ziehe sie aufs ipad und lade sie hier hoch....schön einfach und geht schnell.... -
Hallo Sabrina,
deine umständliche Verarbeitung sieht man dem Bild an...
Warum so kompliziert? Bearbeite dein Foto, speicher es mit entsprechenden Vorgaben ab und lade es hier hoch.
Das es funktioniert hast du ja bei anderen Fotos gezeigt.
Zum Foto... Um wirklich was über die Schärfe sagen zu können, müsste es größer sein. Etwa 1200 Px lange Seite.
Ich finde, durch die hängende Blüte macht die Rose einen "traurigen" Eindruck. Verstärkt wird das m.E. durch den schwarzen Hintergrund.
Ich kann mir vorstellen, dass das ganze Foto nach links gedreht und als Quadrat geschnitten, vorteilhafter sein kann.
Wenn du erlaubst...
Gruß
RolfJeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()
-
Hallo Sabrina,
du solltest die im Forum gegebenen Empfehlungen zum Einbinden der Fotos befolgen - sie sind einfach sehr bewährt, glaube es mir.
Gruß Erik
P.S. Sorry, doch ich hatte Rolfs Beitrag bei mir nicht auf dem Schirm als ich antwortete (Browser-Cache-Problem?). -
Danke
ich sehe den Unterschied sofort
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nordschnuppe ()
-
Das Motiv gefällt mir, auch mit dem schwarzen Hintergrund. Ich denke, bei der Schärfe geht aber noch wasGruß, Dennis
Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW
Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum -
ja stimmt...ich denke auch
Bald ist ja wieder Frühling
-
Hallo Sabrina,
was hast Du in Gimp mit dem Foto gemacht?
Grüße
Markus -
Hallo Sabrina,
finde Rose vor schwarzem Hintergrund ebenfalls eine gute Idee. Schön umgesetzt.
Gefällt mir.Mit besten Grüßen,
Pascal -
hi Markus, hier ist ein link wo mein Vorgehen gut beschrieben wird
netzwelt.de/news/108481-gimp-motive-freistellen.html
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-