Foto des Monats Februar 2014 - Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Foto des Monats Februar 2014 - Diskussionsthread

Hier ist der Platz für alle Gespräche das Thema des Monats betreffend. Tauscht euch aus, findet Ideen von- und miteinander, gebt Anregungen und v.a.m. Die Fotos bitte HIER in den Wettbewerb einstellen

Über die eingestellten Fotos hier bitte aber erst diskutieren, wenn der Wettbewerb beendet ist!

Gruß, Erik
    • Klasse Thema, das regt die Fantasie an :thumbup_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Laach - ich könnte ja das Bild der Nadel vom Minimalismus einstellen.
      Meine Interpretation vom Film "Die Nadel". :thumbup_1:

Eine Idee, aber nicht was ich will.

Ich finde das Thema interessant, obwohl ich mir noch nicht sicher bin,
      wie das am besten umzusetzen geht.
      Naja den ersten Lösungsansatz hatte ich ja schon :thumbup_1:

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um reelle Filmtitel handeln soll,
      und nicht selbst erfundene, oder?

Gruss Marcus
      Gruss
      M@rcus

Foto Community
    • Der Monat hat noch ein paar Tage!
      Und manche Ideen müssen reifen! :wink_1:

@MarcAndre-R
      Sowas kann jeder schreiben......

"Mir ist aber auch nichts besseres eingefallen, daher hab ichs sein gelassen.
      Das Thema hätte mehr verdient gehabt."

Zeig DU uns mal was!!
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von odowaso ()

• Das war ja mal ne coole Idee, nachdem ich mit dem Januarthema nix hab anfangen können... und ich war so lange nicht online gewesen.
      Da hab ich wohl Pech gehabt... :D

Bin gespannt, was da bei rumkommt :)
    • Naja, einen Tag hast Du ja noch :wink_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

• Hui, das wird eng ^^hab mir eben schon Gedanken gemacht und nen Testschuss gemacht, das hat aber mehr mit dem Satz mit X zu tun gehabt... :D

Nachtrag: Ende letzten Jahres hatte ich lustigerweise mit nem Bekannten ein "Leon, der Profi"-Shooting... aber dit zählt ja nüsch.
    • @Carrera: Denk bitte dran, die Exifs im Bild zu lassen, da das Bild sonst nicht teilnehmen darf. :wink_1:
      Gruß, Dennis

• Ekuz schrieb:

@Nicole:

welchen Film meinst du jetzt? Bube Dame König Ass kenn ich gar nicht..

Meinst du Dame, König, As, Spion? Oder Bube, Dame, König, grAs mit Jason Statham?

Moviewiki hat da jetzt auch nix ausgespuckt..

Sebastian

ähh den Spion hab ich vergessen, ja. Hatte den Titel nicht mehr so 100%ig im Kopf.

Und das mit den Exifs ist ärgerlich. Ich mag Mac nicht. -.-

Grmmmpf!
    • Ist natürlich ärgerlich, aber so sind nunmal die Regeln :whistling_1: Beim nächsten Mal einfach nochmal nachschauen, ob die Exifs noch dabei sind :wink_1:
      Gruß, Dennis

• Ja, ja die Regeln. Die sind aber auch nicht gottgegeben, sondern werden hier gemacht. Bei 6 Foto, dann noch 2 wegen Formfehlern auszusortieren ist zumindest nach meinem ganz persönlichen Empfinden "kleinkariert". Wem wäre denn ein Zacken aus der Krone gefallen, wenn z. B. die fehlenden Exifs nachgereicht worden wären? Wem wäre dadurch ein Schaden entstanden - hätte es einen Kläger gegeben?
      Wir Deutschen müssen schon alles bierernst nehmen - bloß nicht mal fünfe gerade sein lassen. Mensch, wir gehen hier einem Hobby nach und wollen Spaß haben!
      Sorry, das musste ich jetzt mal loswerden. Kann mir schon vorstellen, was jetzt über mich losbrechen wird ... trotzdem drücke ich jetzt den "Absenden Button". :evil_1:
      LG Jens
    • Ich gebe dir da schon voll Recht, das es kleinkariert ist, aber auch richtig.
      Diese "was wäre wenn" Ausreden helfen auch keinem weiter.
      Das nächste Mal war das Bild nicht vom 1. des Monats sondern vom Tag vorher.
      Oder ein bisschen mehr bearbeitet an der "einen" Stelle.
      Wo willst du die Grenzen ziehen? Irgendwo muss man das tun, also dann doch lieber gerecht für alle.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Barry Ricoh schrieb:

Wo willst du die Grenzen ziehen? Irgendwo muss man das tun, also dann doch lieber gerecht für alle.
      Sehe ich genau so!
      Gruß, Dennis