Spazieren im Wald [Snikers2209]

• Wie man gut erkennen kann liebst du das Spiel mit der [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon]. Mir geht es da ähnlich.
      Allerdings fehlt mir genau für dieses Spiel in dem Letzten Bild der gewisse Punkt?
      Wenn an der scharfen Stelle z B etwas läge oder so.
      Aber so ist da nix, und deshalb ist für mich das Bild nicht gelungen!
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo Pascal,

beim letzten Bild schließe ich mich Hartmut zu 100 % an. Wenn nur diese eine Stelle scharf ist, verlangt es danach, dass da auch was liegt - ein Schneckenhaus oder ein Stück Moos o.ä.
      Aber ein schönes Motiv ist es trotzdem! So, wie es jetzt ist, könnte ich mir eher einen Verlauf vom komplett scharfen Vordergrund in die Unschärfe (oder genau anders herum) vorstellen.

Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Bzgl. Bild #18 würde ich mich meinen beiden Vorredner anschließen.
      Das Spiel mit der Unschärfe ist spannend, und lohnt auch immer wieder den Versuch.
      Aber auf dem Bild ist nichts drauf was mich mal so als Motiv anspricht.

Bei Bild #17 würde mich der HG zu sehr stören, ich würde vlt. auch näher ran an die Blüte und darauf meinen Fokus setzten.
      Das Bild erscheint im ganzen irgendwie auch nicht richtig scharf.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream