Problem mit Canon CashBackAktion ... verarsche?

• Problem mit Canon CashBackAktion ... verarsche?

Wer von euch hat an der jetztigen Cashbackaktion teilgenommen oder nimmt teil?
      Ich versuche verzweifelt daran teilzunehmen.... doch Canon weigert sich schlichtweg meine Rechnung anzuerkennen.
      Auf jede Art der Anfrage warum meine Rechnung nicht anerkannt wird kommt die selbe sche*** Systemnachricht.
      Der Service am Telefon meinte ich solle einfach eine Umsatzfähige Rechnung hochladen bevor die Aktion abläuft.
      Habe jetzt extra nochmals eine Rechnung beim Verkäufer (inet shop) angefordert ... aber nö, sie gefällt nicht.
      Vielleicht nicht bunt genung? oder Falsches Papier?
      Mir kommt hier der Verdacht einer riesen großen Verarscheaktion.
      Was tun? Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen oder Problemeß
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr
    • SoTT schrieb:

Umsatzfähige Rechnung
      Hallo Steffen,

mein erste Frage an Canon in diesem Zusammenhang wäre: "Was ist eine Umsatzfähige Rechnung?".
      Leider sagst du nicht
      - wie die Systemnachricht konkret lautete,
      - um welches gekaufte Produkt und
      - welchen Verkäufer es sich handelt.
      Möglicherweise entspricht dein Produkt (i.e. die Seriennummer dessen) nicht den CashBack Teilnahmebedingungen. Damit meine ich jetzt nicht nur, dass es sich um ein teilnahmeberechtigtes Produkt wie in Punkt 2 der Bedingungen angegeben handelt, sondern auch die Erfüllung alle anderen aufgeführten Kriterien - Punkt 3-8 der CashBack Teilnahmebedingungen. (Zum Ausschluss führt ja u.U. schon, wenn Rechnungs- und Registrierungsadresse nicht übereinstimmen - u.a.m.)

Schau einfach mal gewissenhaft nach, ob da nicht irgendwo der Haken liegen könnte...
      Ist dem nicht so, würde ich auf die entsprechende Rückerstattugn bestehen.

Gruß, Erik
    • es geht um mein 100er Makro. Seriennummer usw. passt.
      hatte eben nochmal mit Canon telefoniert. Sehr sehr lange...
      Das Problem ist, dass ich das Objektiv an eine Packstation schicken lassen habe. D.h. es steht in der Rechnung als Adresse nicht meine Anschrift sondern die Packstationnummer usw.
      Deshalb schließen sie mich aus der Aktion aus.
      Das ist eine riesen Sauerei!
      Canon EOS 6 ...600D

Mein Flickr
    • SoTT schrieb:

D.h. es steht in der Rechnung als Adresse nicht meine Anschrift sondern die Packstationnummer usw.
      Hallo Steffen,

da habe ich ja mit meinem Beispiel zur Lieferadresse voll ins Schwarze getroffen. Ja, diese blöden Teilnahmebedingungen! Klar, sicher sind sie in erster Linie zum Schutz vor Missbrauch geschaffen. Doch sie nerven, da jedes Unternehmen seine eigenen und z.T. auch ständig neue kreiert. Tut mir echt leid für dich. :sad_1:

Gruß, Erik
    • Ja richtig. Bin selbst schuld.
      Canon hätte einfach aber auch schreiben können dass die Adressen nicht stimmen. Das habe ich jetzt nur durch energische nürgeln erfahren.
      Ich kann aber eine neue Rechnung mit richtitger anschrift erstellen lassen. Das geht nur über den Postweg und wird verdammt eng noch innerhalb der Frist von Canon zu bleiben.

Anderer fiktiver Fall:
      Ich kaufe mir ne neue Cam, ziehe kurz darauf um und gebe die neue Adresse bei Canon an. An der alten wohne ich ja dann nicht mehr. Jetzt steht aber auf der Rechnung ne andere Adresse. Ich reiche die Rechnung ein, Canon meldet sich nicht dass was nicht stimmt, die Frist läuft ab und das Geld ist futsch.
      Das geht doch nicht, oder?
      Canon EOS 6 ...600D

Mein Flickr
    • Hi Steffen,
      schon blöd gelaufen, aber wenn die Bedingungen so sind....

Versuche doch mal mit dem Händler zu sprechen, dass er dir eine "ordentliche" Rechnung schickt und diese vorab
      auf das Fax legt bzw. als PDF schickt.
      Du wirst Canon ja auch nur ein Fax/PDF einreichen müssen, oder?

Gruß
      Rolf

PS: Nach Umzug gab es ja vorher eine reale Anschrift. Daher sollte es da kein Problem sein.
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Rechtlich darf er mir die Rechnung nur ändern wenn er die Originale Rechnung mit unterschriebener Aufforderung zur Änderung der Adresse vorliegen hat.

Es geht nicht um eine reale Anschrift. Hätte ich bei Canon die Anschrift der Packstation eingeben wäre es kein Problem.
      Ist lediglich ein schwarz-weiß Abgleich: Adresse A = Adresse B
      Canon EOS 6 ...600D

Mein Flickr
    • Hier die Mail die ich ein paar Mal bekommen habe auf die Frage was den immer noch nicht mit der Rechnung stimmt.
      Bilder
      • Unbenannt.JPG

88,34 kB, 1.168×790, 33 mal angesehen
      Canon EOS 6 ...600D

Mein Flickr
    • odowaso schrieb:

Soweit ich weiß, muß aber Käufer und Lieferadresse übereinstimmen, sonst wird das nix.

Unser Christian hat wohl nicht alles gelesen :wink_1: Das schrieb ich doch oben schon als erste Antwort auf Steffens Problem: "Zum Ausschluss führt ... schon, wenn Rechnungs- und Registrierungsadresse nicht übereinstimmen...". Na macht ja nichts, doppelt hält vielleicht besser und bewahrt den nächsten Käufer vor Problemen?!

Gruß, Erik
    • 11 Tage. da ich es erst heute abend auf die Post bringen kann und es dann morgen rausgeht sind es 10 Tage
      (Wochenenden abgezogen)
      Angeblich brauch dann die Rechnungserstellung 5 Werkstage (frag nicht warum. Ist angeblich ein nicht beschleunigbarer Standartprozess...)
      Mit Post usw. wird das schon auf den letzten Drücker.
      Canon EOS 6 ...600D

Mein Flickr
    • Viel Glück bei dem Versuch... der ganze Ärger sollte dir aber nicht den Spaß an der tollen Linse vermissen ... Glückwunsch dazu :wink_1:

SoTT schrieb:

11 Tage.
      Dann aber flott und sichere dir die €uronen :wink_1: ... ist häufig ein Problem, wenn man von einer Rechnung einen neuen / geänderten Ausdruck haben will und wie du schon schreibst rechtlich ein Problem.
      Ist mir mal mit einer Spesenabrechnung und der Angabe "AG" statt "GmbH" so gegangen. :wacko_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • ericam schrieb:

sicher sind sie in erster Linie zum Schutz vor Missbrauch geschaffen. Doch sie nerven, da jedes Unternehmen seine eigenen und z.T. auch ständig neue kreiert. Tut mir echt leid für dich. :sad_1:
      Die sorgen sich anscheinend vor weil es sicher irgendwelche Typen geben wird die sicher irgendwo wieder was
      finden werden wodurch die hindurch schlüpfen und etwas mehr Geld kriegen können.

Obwohl das ja durch die Sache mit der Seriennummer schon ausreichend ist. Aber bei Geld werden ja viele
      Menschen sehr erfinderisch....
    • Hallo,

hm also ich habe vor 14 Tagen über den großen Fluss ein Canon-Objektiv erworben. Das Paket ging an meine örtliche DHL Packstation. Die Rechnungsadresse war hierbei mein Wohnort.
      Gestern bekam ich die Nachricht, dass die Überweisung der Cashback-Summe veranlasst wurde.

Glück gehabt? Oder messen mit unterschiedlichem Maß je nach Preis und Gutwillen des Bearbeiters...?

Gruß,

Sebastian
      Ausrüstung: Canon EOS 700D | Canon EF-S 55-250mm 1:4,-5,6 IS STM | Canon EF 40mm 1:2,8 STM | Tamron 17-50mm 2,8 DI II VC | Metz MB44 AF-1
      Software: Canon DPP + Apple Fotos
    • Canon hat sich gestern Abend noch per Mail gemeldet und natürlich geht es auch mit meiner Rechnung und ich bekomme den CashBack Betrag gutgeschrieben.

Vielen Dank für euer Anmerkung und Kommentare!

LG Steffen
      Canon EOS 6 ...600D

Mein Flickr
    • Na dann Glückwunsch, und jetzt verprasse die Kohle für Fotozubehör :w00t_1:
      BTW: Es gibt doch bei vernünftigen ( :whistling_1: ) Online Shops die Möglichkeit der verschiedenen Rechnungs- und Lieferanschrift.
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream