650d nach Magic Lantern deinstall komplett tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kenn mich jetzt nicht 100pro mit Magic Lantern aus, aber:

      Soweit ich weiß benötigt ML auch Zugriff auf Dateien die auf der SD-Karte verbleiben.

      Soll heißen ML funktioniert nur mit der Karte von der es installiert wurde.

      Angeblich legt ML in der Firmware der Kamera fest, das sie sozusagen "von SD-Karte" und nicht vom internen Speicher booten soll.

      Karte formatiert=Cam weiß nicht was sie machen soll.

      Also ML wieder auf die Karte und penibel nach Anleitung deinstallieren, wenn das Dein Vorhaben war.
      Gruß,
      Carsten
    • Hallo Chris(?),

      zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum! Wir sind noch eine relativ überschaubare Gemeinde und haben es ganz gerne, wenn man sich im entsprechenden Bereich vorstellt.

      Zu deinem Problem:
      Meine Erfahrung mit ML beschränkt sich darauf, es einmal auf einer anderen Kamera gesehen zu haben... :whistling_1: :biggrin_1: Und mir fällt hier spontan im Forum auch niemand ein, von dem ich wüsste, dass er/sie es nutzt. Vermutlich können dir im Blauen Forum (DSLR-Forum) mehr Leute helfen. :unsure_1:
      Was ich beim schnellen Suchen auf der ML-Seite gefunden habe:

      Installing Magic Lantern -> Troubleshooting schrieb:

      If the camera does not boot (seems dead), remove the battery and the card. Then put the battery back and try to boot the camera without card. Then put a formatted card in the camera and try to boot without Magic Lantern. Only after you are sure the camera is OK, you can try to see what's wrong with Magic Lantern.
      Wenn selbst ohne Karte nichts passiert, dann solltest du mal zum Fotogeschäft deines Vertrauens gehen - dann ist irgendwas ziemlich falsch... Ich weiß nicht genau, wie der letztendliche Stand ist, aber ich habe mal gehört, dass durch ML die Gewähleistung erlischt (falls du noch welche hast).

      Installing Magic Lantern -> Important notes schrieb:

      And, remember that this software can damage or destroy your camera.

      Vielleicht hilft dir das ja...

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Jep, die Garantie ist auf jeden Fall futsch. Die Erläuterungen von Weltenfresser scheinen mir jedoch plausibel. :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • chris529ffm schrieb:

      Danach war und ist die Cam komplett tot
      Ja, immer diese Hacks /Jailbreaks / o.ä. :wacko_1: ... die Garantie ist damit wohl futsch.
      Ob da der Händler / Canon noch was machen kann / will :unsure_1:
      Aber die Tipps von Carsten (SD Karte...) gehen IMHO aber in die richtige Richtung und sind sicherlich einen Versuch wert.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich habe mal etwas weiter gelesen:

      Magic Lantern v2.3 - FAQ -> Troubleshooting schrieb:

      It won't boot! (...) Make sure you didn't delete AUTOEXEC.BIN from your ML card. If you did, format the card, take the battery out, and reboot.
      Jep, Punkt für Carsten. :wink_1:

      Ach ja, außerdem ein Zitat von einem User:

      Magic Lantern v2.3 - FAQ schrieb:

      Interestingly enough, they [CPS (GB)] also advised me that Magic Lantern firmware would not invalidate my Canon Warranty as it's not a hardware modification.
      Die gute Nachricht lautet also: Die Garantie - so noch welche drauf ist - wäre nicht automatisch wegen ML futsch!
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • rt249 schrieb:

      Die gute Nachricht lautet also: Die Garantie - so noch welche drauf ist - wäre nicht automatisch wegen ML futsch!
      Das ist ja interessant, vor ein paar Wochen habe ich noch etwas gegenteiliges gelesen :thumbup_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum