Erster Ausflug mit dem 17-40mm

• Erster Ausflug mit dem 17-40mm

So üppich ist die Ausbeute an Fotos dann doch nicht geworden aber ich wollte ja wenigstens ein Foto mit dem 17-40mm zeigen. Entstanden auf dem Spazierweg am Waldfriedfriedhof in Stuttgart.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Towy ()

• Danke für eure Anmerkungen. Wenn schief, dann guck ich wohl schief :)

Hmm, wegen Schnappschuss - irgendwie habt ihr schon Recht. Das Foto ist ja quasi im Vorbeigehen entstanden. Mich hat das Gebäude fasziniert und das schöne Wetter. Nun wollte ich nicht nur toten Backstein abbilden und habe mir gedacht, dass ein paar Spaziergänger und die junge Frau, die im Vordergrund liest, zusammen eine kleine Story "Sonntagsausflug" erzählen. Offenbar ist das nicht so gut gelungen.

Wie hättet ihr euch dem Thema genähert?

LG Jens
    • Ich bin mir nicht sicher, aber bestimmt hätte ich auf Personen im Bild verzichtet.
      Eventuell auch etwas vom Vordergrund weg um das Haus mehr/größer ins Bild zu bekommen.
      Auch wäre es ein Versuch wert gewesen, den Standort zu verändern, so dass der Mast im Hintergrund hinter den Strauch verschwindet.
      ... und ich hätte es gerade gerichtet/ entzerrt. Die senkrechten Linien fallen nach links.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,

da ich nur zu Besuch in Stuttgart war, ist eine Wiederholung leider nicht so schnell möglich. Es würde sich vermutlich lohnen von diesem Objekt noch verschiedene Perspektiven zu probieren und dabei Deine Vorschläge zu berücksichtigen. Adhoc würde mich ein Nachtfoto bei Mondlicht interessieren :)

LG Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Towy ()