Back to the Roots - Hunde Outdoor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Back to the Roots - Hunde Outdoor

      Hallo Freunde,
      ich denke heute hat es viele auch nach draußen gezogen dem schönen Wetter sei Dank.
      Ich war recht früh von einem Auswärtstermin, und da hab ich mir meine beiden geschnappt umd seit langem nochmal ein paar Ridgeback Fotos geschossen.
      Zwar passen mir die meisten nicht (bin aus der Übung und war alleine, aber ein paar schöne sind doch dabei.
      Mit den Akitas wirds morgen nichts, vielleicht am Samstag. :crying_1:
      Bilder
      • 1DX_2191.jpg

        304,83 kB, 1.350×900, 77 mal angesehen
      • 1DX_2176.jpg

        273,94 kB, 1.350×900, 64 mal angesehen
      • 1DX_2227.jpg

        268,44 kB, 1.350×900, 71 mal angesehen
      • 1DX_2464.jpg

        306,59 kB, 1.350×900, 93 mal angesehen
      • 1DX_2495.jpg

        207,48 kB, 600×900, 68 mal angesehen
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Was für wunderschöne Tiere :love_1:
      Mich persönlich spricht Bild 1 am meisten an, ich mag es wenn Hunde ihren Kopf so halten und dann noch diese Augen :thumbsup_1:

      Großes Lob an dich, für die tollen Fotos und die tolleren Hunde !
      ~Canon EOS 70D~ :love_1:
      ~Canon 60 mm 1:2.8~
      ~Canon 50 mm 1:1.4~
      ~Canon 18-55 mm~
      ~Sigma 18-250 mm 1:3.5-6.3
    • Hallo Hartmut,

      nichts geht über die Hunde und die Schärfe der Fotos - beides Top!
      Nun kommt das Jammern auf höherem Niveau...
      Schwierigkeiten habe ich mit den geblitzten (den drei ersten) Fotos, vor allem hat mir das dritte dadurch eine zu unnatürliche Lichtwirkung. Letzteres sagt mir auch wegen der aus den Köpfen wachsenden "Teile" und dem sonstigen Hintergrund nicht so recht zu.
      Im ersten Foto wird m.E. leider die Blickrichtung des Hundes durch den nahenden Bildrand geblockt. Her Hintergrund passt für mich nicht wirklich für aufmerksam entspanntes Posing.
      Das vierte Foto geht für mich als Bewegungsstudie völlig in Ordnung.
      Beim fünften Bild will mir der den Hals durchtrennende Horizont nicht recht gefallen.
      Oben Gesagtes soll auch nur Denkanstöße für die nächsten Fotos geben und meine wirklich ganz persönliche Interpretation der Fotos sein - also bitte nicht böse sein.

      Gruß, Erik
    • Hi Erik,
      soweit müsstest du mich eigentlich kennen, das ich durchaus mit konstruktiver Kritik umgehen kann. (Denke ich jedenfalls).
      Natürlich gefallen mir die Bilder subjektiv besser als euch durch die persönliche Bindung, und daher sind Kommentare wie die deinen
      völlig berechtigt, dennoch teile ich sie nicht unbedingt.
      Natürlich war beim ersten Bild das auch mein erster Gedanke das der Kopf eigentlich ins linke drittel gehört, aber ich finde das durch die Lage
      des Hundes und dem eben nicht ganz zu engen rechten Rand das Bild trotzdem sehr gut wirkt, da der Blick nicht rechts gerade aus geht, sondern ins
      untere Eck. Aufhellblitz musste wegen Gegenlicht und Schatten sein, sonst hätte es nicht funktioniert.

      Beim dritten war der Blitz def. zu hell, und die aus dem Kopf wachsenden Sachen stören mich auch, allerdings war es das erste Mal seit 1,5 Jahren das ich die beiden so dicht nebeneinander zu liegen bekam, deshalb habe ich mir jetzt mal die Mühe gemacht das ganze soweit wie möglich zu retten.

      Auch beim Horizont und Bild 5 hast du recht.

      Aber dein Kommentar zu Bild 4 trifft mich wirklich. :sad_1:
      Bilder
      • 1DX_2227-2.jpg

        299,33 kB, 1.350×900, 39 mal angesehen
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barry Ricoh ()

    • Hy Hartmut, mir gefallen sie durch die Bank alle wie sie sind , ganz klar der Flughund einfach perfekt. Aber das dritte ist mein Favorit, weil ich den Gesichtsausdruck , unglaublich finde! Der Blick eines Löwen Jägers

      Gruß Wolfgang

      Solltest wieder öfters Hunde foten :wink_1:
    • Schöne Bilderserie von deinen tollen Hunden, den detaillierten Anmerkungen von Erik würde ich mich teilweise anschließen wollen...
      ...Horizont in Bild 5 und die Helligkeit in Bild 1-3 (Bild 1 nicht ganz so stark),
      Der Ausschnitt in Bild 1 ist für mich passend, bei Bild 4+5 könnte ich mir auch eine Tonwertanpassung vorstellen.
      Und unscharfe Nasen wollen mir immer noch nicht gefallen :wink_1:

      Barry Ricoh schrieb:

      allerdings war es das erste Mal seit 1,5 Jahren das ich die beiden so dicht nebeneinander zu liegen bekam
      OK - Argument akzeptiert :w00t_1: , der Ausdruck / die Posse der beiden ist aber auch das Foto schon wert.
      Geht mir ähnlich so in Bild 2191 - klasse Pose, aber HG eher unschön (hoffe es ist nicht dein Zaun :biggrin_1: )

      Aber der "Flughund" ist 1A :thumbsup_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Barry Ricoh schrieb:

      Natürlich war beim ersten Bild das auch mein erster Gedanke das der Kopf eigentlich ins linke drittel gehört, aber ich finde das durch die Lage des Hundes und dem eben nicht ganz zu engen rechten Rand das Bild trotzdem sehr gut wirkt, da der Blick nicht rechts gerade aus geht, sondern ins untere Eck.
      Hallo Hartmut,
      deshalb auch mein Hinweis, dass es meine ganz persönliche Sicht auf die Fotos ist. Wenn's dir so gefällt wie es ist, geht das auch für mich völlig in Ordnung!

      Barry Ricoh schrieb:

      Aufhellblitz musste wegen Gegenlicht und Schatten sein, sonst hätte es nicht funktioniert.
      Sorry, ich nahm an, dass es "gestellte Situationen sind" und bei solchen fände ich die Lichtwirkung natürlicher, wenn sie durch andere Aunahmeorte/-standpunkte erreicht worden wäre.

      Barry Ricoh schrieb:

      Beim dritten war der Blitz def. zu hell, und die aus dem Kopf wachsenden Sachen stören mich auch
      Da sind wir uns ja schon mal einig :thumbup_1:

      Barry Ricoh schrieb:

      allerdings war es das erste Mal seit 1,5 Jahren das ich die beiden so dicht nebeneinander zu liegen bekam, deshalb habe ich mir jetzt mal die Mühe gemacht das ganze soweit wie möglich zu retten.
      Die Rarität der Situation konnte ich dem Foto nicht entnehmen, da es leider nicht dabei stand - sonst hätte ich nichts dazu geschrieben.

      Barry Ricoh schrieb:

      Auch beim Horizont und Bild 5 hast du recht.
      Danke :wink_1:

      Barry Ricoh schrieb:

      Aber dein Kommentar zu Bild 4 trifft mich wirklich. :sad_1:
      Und da hast du LEIDER etwas völlig missverstanden, denn es ist ein Kompliment für ein m.E sehr gelungenes Fotos :thumbsup_1:
      Für alles oben Geschriebene gilt: Jammern auf hohem Niveau UND das die Fotos in anderen Belangen Top sind.

      Gruß, Erik
    • Hallo Erik, ja da hatte ich deinen Kommentar zu Bild 4 wirklich völlig fehl interpretiert.
      Ich hatte das so verstanden das es zu mehr als zu einer Bewegungsstudie nicht taugt.

      Insgesamt war das ganze KEIN Shooting mit gewollten Posen oder so, sonst würde ich dir völlig Recht geben, es war bis auf Bild 3 einfach nur die Hunde in Ihrer Umgebung beobachten und schöne Momente einfangen.
      Wie siehst du die 2. Bearbeitung von Bild 3? Hab ich da was gerettet?
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!