EInstellschlitten

• EInstellschlitten

Hallo,

ich suche einen Makro Einstellschlitten. Am besten passend für Manfrotto MH055M0-Q2 Magenesium-Kugelkopf mit Q2-Schnellwechseleinrichtung. Hat vielleicht jemand die Kombination dieses Kopfes mit Novoflex Castel L oder Q und kann mir seine Erfahrung nennen?

Natürlich gerne auch gute Alternativen :)

Danke und BG Jens
    • Moin,
      ich habe den Castel MIni, der scheint aber nicht mehr aktuell zu sein, da er nicht mehr auf der Novoflex Homepage gelistet wird :wacko_1:
      Bin damit, in Verbindung mit oder ohne Novoflex Magicball sehr zufrieden.
      Leider kann ich dir weder zu den beiden Castel L +Q was sagen noch zu der Kombi mit Manfrotto KuKo - Q2
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo,
      kann ich mich da auch noch ranhängen? Ich möchte meinen alten und ziemlich wackeligen Einstellschlitten gegen was besseres austauschen. Meine Suche im Netz unter Einstellschlitten bzw. Kreuzschlitten hat zahlreiche fast gleichlautende Angebote eines ausländischen Fabrikats ergeben, die nur einen Bruchtei des Novoflex-Schlittens kosten. Hat mit denen jemand Erfahrung? Taugen die was oder sind sie genau so wackelig wie mein alter Schlitten?
      Gruß Heini
    • Tja, ich habe bislang keine praktischen Erfahrungen mit einem Einstellschlitten - wäre mein erster Kauf. Ich habe mir den Manfrotto 454 im Internet angesehen aber selbst bei dem (kostet so um die 90€) gibt es sehr geteilte Meinungen. Fast überall habe ich hingegen nur gutes gelesen, wenn es um Novoflex geht.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die vielen Angebote um die 20€ (teils darunter) wirklich was taugen sollen ...
    • Towy schrieb:

Fast überall habe ich hingegen nur gutes gelesen, wenn es um Novoflex geht.
      Wie schon geschrieben, kann ich dir nicht wirklich was zum Q und L sagen, aber der Magicball und der Castel Minin sind IMHO vgut verarbeitet / robust und erfüllen ihre Aufgaben ohne wenn und aber.
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream