Für Model-Fotografen eventuell interessant... und auch für anders kreative!

• Für Model-Fotografen eventuell interessant... und auch für anders kreative!

Da ich heute ein wenig mehr Zeit habe wie die letzten Tage,
      bin ich beim stöbern im Netz auf eine interessante Idee gestossen...
      Vielleicht kommt da der eine oder andere, oder die eine und andere
      auf kreative Ideen.... Ich bin schon auf die Bilder gespannt, die hier gezeigt werden!
      Die dort gezeigten Beispiele finde ich jetzt nicht sooo prickelnd, aber es ist äußerst
      ausbaufähig!
      Bisher kannte ich diese Technik nur mit kostenintensiveren Methoden wie Overheadprojektor
      oder Beamer.
      Hier der Link:
      foto-podcast.de/ipod/folge-115…n-mit-entfesseltem-blitz/
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Habe die Folge vor ein paar Wochen schon gesehen, mich hat es nicht so angesprochen.
      Liegt aber vlt. auch daran das ich, wie manch anderer hier im Forum nicht der Menschenknipser bin.
      Aber die Idee ist schon interessant und auch sehr einfach umgesetzt.

Davon mal abgesehen, ist Blende 8 sowieso eine interessanter Podcast
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

Habe die Folge vor ein paar Wochen schon gesehen, mich hat es nicht so angesprochen.
      Liegt aber vlt. auch daran das ich, wie manch anderer hier im Forum nicht der Menschenknipser bin.
      @Uwe
      Ich bin auch kein Menschen-Fotograf.....noch nicht...die Zeit die mir zur Verfügung steht, nutze ich lieber
      mit/in der Natur! Aber diese Methode beschränkt sich doch nicht nur auf "Menschenfotografie"!!
      Die Möglichkeiten sind mit ein wenig Fantasie praktisch unendlich!!! Zu einem günstigen Preis! :smile_1:
      Gruß

Christian

• Eine Kamera aus der das Licht herauskommt, statt hinein... die Welt versinkt im Chaos! :blink_1:

Aber mal ehrlich: Super Idee! Ich hab zwar ne alte analoge, aber zerrupfen will ich die nicht und ein Model fehlt mir auch... von den nicht vorhandenen Dias ganz zu schweigen... :wink_1:

Statt eine alte Kamera umzubauen gibts sowas in der Art auf für teures Geld zu kaufen... ich weiß jetzt aber aus dem Stehgreif nicht mehr, wie das Ding heisst.
      Gruß,
      Carsten
    • Tja Carsten, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg....entweder hast du das Video nicht gesehen, oder
      du hast sowieso kein Interesse an dieser Art der Fotografie.....man kann heute
      auch Dias von digitalen Fotos machen lassen und dann dafür verwenden...
      Jeder so wie er möchte.....
      Gruß

Christian

• Christian, Du hast natürlich (teilweise) Recht.

Ich hab hier, auf der Arbeit, das Video in einer ruhigen Minuten nur mal schnell im Zeitraffer "durchgeklickt".
      Daher habe ich das Video tatsächlich nicht ganz gesehen.

Das man Dias aus digitalen Fotos herstellen (lassen) kann, wusste ich bis dato auch nicht.
      Gruß,
      Carsten