Den Garten unsicher gemacht . . .

• Den Garten unsicher gemacht . . .

Hallo Zusammen,

nach dem wir hier heute spitzen Wetter und Temperaturen über 20°C hatten wurde der Grill aus dem Winterschlaf erweckt. Wären die Kohlen am durchglühen waren, hatte ich noch etwas Zeit mit meinem Tamron 70-300mm und einem 21mm Zwischenring auf die Jagt zu gehen. Meine eigentliches Ziel waren ja Traubenhyazinthen aber da hatte ich mich leider wieder etwas mit der Blende vertan.
      Jedoch ist mir dann beim durchsehen der Bilder ein anderes Blümchen recht positiv aufgefallen und das möchte ich Euch nun zeigen.

Gruß Jochen

Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir jedoch nicht sicher. [A. Einstein]
    • Na die Aufteilung ist mal nicht schlecht!
      Nur habe ich das Empfinden, dass die Aufnahme zu dunkel ist!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Schöne Farben, passende Aufteilung ...auch der enge Schnitt gefällt mir, Konzentration auf die eine Blüte
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo,

sehr schön zu sehen wie die Meinungen doch auseinander gehen. :biggrin_1:
      Mir persönlich wäre ein etwas größerer Rand auch lieber gewesen. Leider sieht man das im kleine Display der Kamera immer nicht so gut bzw. mir fehlt da schlicht weg noch das Auge dafür :rolleyes_1:. Am PC mit dem großen Bildschirm sieht man das dann eher.

Bei der Helligkeit muss ich Euch recht geben, habe es mal noch etwas aufgehellt und so gefällt es mir auch besser.

Danke für die Rückmeldungen

Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir jedoch nicht sicher. [A. Einstein]
    • mir gefällt auch die hellere Version besser.
      Den Schnitt finde ich so sehr schön gewählt :)
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr
    • mbod77 schrieb:

so gefällt es mir auch besser.
      Mir auch...
      Bzgl. Rand: Ruhig vor Ort auch mal ein paar Bilder mit etwas größeren / anderem Schnitt machen :wink_1:... löschen kann man immer noch
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
    • die 2.version ist bezüglich helligkeit definitv besser.
      die farben sind schön, die schärfe ist gut.

was mir allerdings fehlt ist "licht" und damit stimmung (und damit meine ich jetzt auf keinen fall die pralle sonne auf dem blümchen ;)).
      den schönen tag sieht man hier nicht, man könnte meinen das bild wäre bei trüben wetter gemacht worden.

lg, an erev
    • anerev schrieb:

man könnte meinen das bild wäre bei trüben wetter gemacht worden.
      Trüb war es nicht, aber die Blumen standen im Schatten. Einen Biltz hab ich noch keinen externen und "Totbiltzen" wollt ich sie dann auch nicht ;)
      Vielleicht hätte ich mit meinem Reflektor noch etwas nachhelfen können. Danke jedenfalls für den Hinweis.

Gruß Jochen