Morgenstunde

• Towy schrieb:

Lustig. Natürlich sind die Vögel ein wichtiges Element in der gezeigten Bildkomposition. Sie machen das Foto (erst?) interessanter. Ich finde es legitim, hier kreativ zu sein. Das Foto ist für mich immer ein Produkt des Fotografen. Wenn man ehrlich ist, gibt es keine objektiv richtige - oder "echte" Abbildung. Schon Winkel, Ausschnitt, Schärfe etc. können manipulativ eingesetzt werden.
      LG Jens

Dafür bekommst du von mir ein "freudig kopfnicken" ! :thumbup_1:
      Freundlichst HartGold

Ich auf FLICKR
    • Towy schrieb:

Das Foto ist für mich immer ein Produkt des Fotografen. Wenn man ehrlich ist, gibt es keine objektiv richtige - oder "echte" Abbildung.
      Dem stimme ich dir absolut zu... Fotografie ist immer aus der Sicht des Fotografen und kann daher nicht objektiv sein.
      Das schöne Strandfoto zeigt dann nicht den hässlichen Betonklotz direkt dahinter :w00t_1:

Mich stört die Montage hier überhaupt nicht, sie ist handwerklich gut gemacht und passt auch ins Bild.
      Und gut finde ich dann auch,dass man dazu steht... :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Hartmut,

ich habe ja noch gar nichts zu diesen Bildern gesagt: Sehr schöne Aufnahmen! :thumbsup_1:
      Zu #3: Es wirkt für mich so, als ob die Kamera leicht schräg zum Weg gestanden hätte (rechte Wegseite ist schräg, linke gerade). Ganz senkrecht dazu würde es mir, glaube ich, noch einen Tick besser gefallen. Aber eine schöne Idee der Linienführung!
      Beim neuesten Foto gebe ich Angela recht, das Blau ist schon ziemlich heftig. Aber das schwache Gelb im Wasser gefällt mir gut! Vielleicht in LR mit einem Verlauf bei der Farbsättigung arbeiten (Himmel weniger, Wasser mehr)?!

Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Meistens geht es mir so, das die kleinen Vorschaubilder weniger versprechen als es dann Groß ist, diesmal war es leider anders rum.
      Als ich das kleine Bild sah, dachte ich:"Wow"! Leider könnte es dann in Groß die Erwartungen nicht halten, dabei kann ich noch nichtmal genau sagen wieso.
      Die Dunkle Stelle im Wasservordergrund ist zu dominant, und das Blau wird wirklich zu extrem rechts.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!