Anfänger mit EOS 5D! Nur Schlechte Bilder !!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Toby schrieb:

Die Objektive die du dir bislang ausgesucht hast, sind wirklich sch***. Das Canon 24-85 geht vielleicht noch, aber nachvollziehen kann ehrlich gesagt nicht, warum du dir eine 5D kaufst und dann solche Objektive benutzen willst.

Na hat er doch geschrieben, weil er die ganz billig geschossen hat. Und auch will er im Moment max 300 euronen ausgeben. Also denke ich das erst einmal das 28-75 reichen muß.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Auf welche kamera? bezog sich auf: "hätte ja sein können, das du die 5D verkaufen willst und dir was anderes kaufen wolltest!" War da nicht mal ne 50D im Gespräch??

Preiswert, günstig und echt gut: Das Tamron, um Welten besser: 24-105! AM FF echt noch geiler als am Crop!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von honda2000 ()

• Habe zwar selbst nur das Tamron 17-50, bin aber so zufrieden damit das ich auch das 28-75 empfehlen würde!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Tamron (und auch Sigma, Tokina) Objektive haben gegenüber den Canon Objektiven auch den Vorteil, dass die Streulichtblende mitgeliefert wird. Bei Canon musst du die zu horrenden Preisen nachkaufen, wenn du kein Objektiv der L-Serie nimmst. Gleiches gilt oftmals für die Stativschelle, die nur bei den ganz schweren Dingern mit dabei ist. Beim neuen stabilisierten 100er Makro, dass sicher eine tolles Glas ist, kostet die 170,- Aufpreis, obwohl das Objektiv schon 1000,- kostet. Ohne Stativschelle kann man mit einem Makroobjektiv nur herzlich wenig anfangen. Zu allem Übel sind bei allen Canon Objektiven die Objektivdeckel eine einzige Fehlkonstruktion. Wenn man sich denn nämlich eine Streulichtblende gekauft hat, muss man die jedesmal abnehmen, wenn man die Deckel aufsetzten bzw. abnehmen möchte. Sie bieten nämlich lediglich Eingriff von der Seite und nicht von vorne. Die Probleme hat man bei Tamron oder Sigma nicht. Wie oft ich mich in den zwei Jahren mit Canon über solche Dinge geärgert habe, könnt ihr euch nicht vorstellen. Wenigstens bei den Objektivdeckeln konnte man sich dank Angeboten der Fremdhersteller behelfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toby ()

• Hallo Toby,

ich als noch Canon Besitzer kann dieses schlecht machen der Deckel oder Zubehör von der Firma Canon nicht nach vollziehen. Auch sogar bei dem 70 - 300 von Canon kann ich den Deckel auch bei der angesetzten Geli noch tätigen. Da ich mehrere Canon Objektive nutze und auch benutze kann ich diese Kritik nicht verstehen. Für mich eine Gegendarstellung und Schluss.

Gruß

Hermann :P
    • also leute ich find euch echt spitze .... ich danke für die infos !!!!
      für alle nocheinmal:
      das mit der 5D war nur zufall und ich habe einfach mal für 500 euro + BG-4 zugegriffen!
      das sch*** obkektiv habe ich ja nur gekauf um erstmal überhaupt ein foto mache zzu können!

besser erst sich erkundigen so wie jetzt, statt sich bei mediamarkt infos zu hollen und sich gleich
      NUR eine L serie aufdrängeln zu lassen.....und sich sagen lassen es gibt keine objektive für die 5D nur die L serie und von Sigma
      hat die mir was gezeigt aber auch über 1000 euro !!!! umgeschulte postangestelle wahrescheinlich :D:D:D:D

nun ich bin neuling und hätte selber zu canon gegriffen....dank euch weiss ich jetz mein geld besser anzulegen!!!!

DANKE

honda2000 meinte das Tamron 24-105 ?? um welten besser sein soll ?????

also ich würde mir dann erstmal ein 28-75 hollen oder fals das auch gut sein soll das von honda2000 beschiebene 24-105...was ich praktischer
      finden würde und stäter dann mal eins was bis 200 oder 300 geht! später aber mal ! dann hätt ich gut ausgesorgt! denke ich

nur halt jetz die frage
      das 28-75 2,8
      oder ein 24-135 ....(genau beschreibung ) ????

ich danke schon mal
    • @ Buntervogel
      Wie viele Canon Objektive hast du, dass du das generell beurteilen kannst? Wie oft benutzt du sie im rauen Ausseneinsatz mit halb erfrorenen Fingern? Kannst du es auch noch mit Handschuhen? Ich musste beim 200 2,8 L die Frontlinse tauschen lassen, weil ich mir beim Versuch bei aufgesteckter Geli den Objektivdeckel abzunehmen, die Vergütung zerkratz habe. Beim 70-200 2,8 L IS wäre es mir auch passiert, wenn nicht ich nicht einen Protect Filter draufgehabt hätte.
    • @ Peter:
      Jetzt wirfst du aber was durcheinander.
      Gemeint ist ...
      TAMRON 28-75 f/2.8 Alternativ das
      CANON 24-105 f/4 L !!!

Für den Anfang ist das TAMRON eine gute Wahl.... Aber besser (Hondas Meinung) und TEUERER (mehr als das Doppelte) ist das CANON.

@Toby / Buntervogel:
      Toby du hast recht. Bis vor kurzem hatte ich auch nur Canons. Die Deckel zu entfernen wenn die Geli drauf war schon beschie...
      Bei der kleinen Lumix meiner Tocher war es wesentlich besser gelöst. Dort sind die Verriegelungen auf dem Deckel. Leicht zu packen.
      Bei meinem Tamron ist jetzt der Deckel auch so gestaltet. Oh ist das schön einfach den Deckel ab und drauf zu machen.
      Ich überlege mir ernsthaft bei meinen verbliebenen und kommenden Canons andere Deckel zu holen.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()