Eos 70D oder Eos 7D? Sportfotografie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eos 70D oder Eos 7D? Sportfotografie

Guten Morgen,

ich überlege zur Zeit mir doch einen neuen Body zu holen. Mit meiner 1100D bin ich absolut zufrieden nur leider kommt sie doch schon an ihre Grenzen.
      Nach viel Recherche im Netz bin ich jetzt doch zu dem Schluß gekommen, dass ein neuer Body her muss. Mit der jetzigen kann ich mein 70-200 2.8 nicht ausreizen.
      Es haben sich jetzt 2 Kameras aufgedrängt. Die 70D und die 7D.
      Mich interessiert eure Meinung. Haupteinsatzgebiet ist der Sport. Fußball, Pferde und Motorsport.
      Oder gibt es Alternativen die ich nicht bedacht habe?

Danke für alle Antworten.

Mfg Micha
    • Für Sportaufnahmen wird immer wieder die 7D empfohlen da sie einen Sehr guten AF hat und trotz das sie kein VF ist bereits 1/8000s Verschlusszeit liefert.
      Wie gut sie jetzt im vlg. zur 70D ist kann ich nicht sagen. Ich weiß nur aus eigener Recherche dass die 7D für Spoort top ist.
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr
    • Hallo,
      wenns nur für Sport sein soll, gibts im APS-C-Bereich nichts besseres als die 7D. Da hat SoTT recht. Kannst du aber auch mit dem guten (unter DSLRs besten) AF bei Video (nur mit STM-Objektiven) und dem Klappdisplay (z.B. bei bodennahen oder Überkopf-Aufnahmen) etwas anfangen, wäre die 70D sicher die bessere Alternative, zumal deren AF auch nicht so schlecht sein sollte, da sie ihn ja in leicht abgespeckter Ausführung von der 7D geerbt hat.
      Gruß Heini
    • Ich sehe das ähnlich wie Heini...der AF der 7D soll noch eine Spur besser /schneller sein, das gilt aber nur bei "Sucher Betrieb"
      Im Live View ist sicherlich der neue AF der 70D schneller.
      Die BQ der beiden sollte auf gleichem Niveau liegen.
      Die höhere Serienbildgeschwindigkeit sowie der größere / schnellere Bildpuffer sprechen bei deiner Anwendung für die 70D.
      Ob dir der 100% Sucher der 7D im Vergleich zur 70D einen Mehrwert bedeutet, muss du entscheiden
      Als 70D Nutzer möchte ich speziell bei Makro oder Abend/ Nachtaufnahmen das Klappdisplay mit Touchscreen nicht mehr missen
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Na klasse. Der ganze Text weg.

Also nochmal.

Danke für alle Antworten. :)

Das macht die Entscheidung nicht unbedingt leichter. Beide haben ihre Vorzüge.

Was mich abschreckt ist halt der Preis der 70D. Klar, Qualität kostet. Aber für ein Hobby ist das doch sehr viel. Der klappbare Bildschirm ist natürlich genial bei Bildern von unten mit Fernauslöser.

Die 7D wird im Netz als DIE Kamera für Sportfotografie angepriesen. Und sie ist halt gebraucht auch etwas günstiger.

Ich bin für alle Erfahrungen dankbar.
      Mfg Micha
    • Die 7D ist halt sehr schnell und schon für professionelle Sportfotografie bestimmt keine schlechte Wahl. Ich hab leider nicht raushören können ob das ein Hobby ist oder ob du Aufträge machst?

Das Problem bei der 70D ist denke ich, dass sie zwar fast genau so schnell ist wie die 7D, jedoch wenn du RAW fotografierst wirst du eventuell an deine Grenzen kommen.. Es ist leider nun mal so, dass gerade im Bereich der Sportfotografie das Equipment schnell, präzise und qualitativ hochwertig sein muss, von dem her ist es natürlich sehr teuer
    • In meinen Augen, gibt es momentan nichts besseres in der Preisklasse!
      Nutze Sie selbst seit gut zwei Jahren in dem Bereich.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Barry Ricoh schrieb:

Kannst du mir den Zusammenhang mal erläutern?
      Gute Frage! :wink_1: Bin auch mal gespannt, wohin das führt.
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Barry Ricoh schrieb:

Kannst du mir den Zusammenhang mal erläutern?

Vielleicht meint er den Speicherplatz SD zu CF! :confused_1: :confused_1:
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • honda2000 schrieb:

http://www.digitalkamera.de/Kamera/Canon…non/EOS_7D.aspx
      Hallo Honda2000,

nun verstehe ich aber garnichts mehr, denn in deinem Link sieht's für mich nach der gegenüber darko gegenteiligen Behauptung aus, nämlich dass die 70D (16 RAW-Bilder in Folge) schneller als die 7D (15 RAW-Bilder in Folge) im Raw-Modus ist...

Vielleicht habe ich dich auch missverstanden und du wolltest genau das sagen... Ein Satz was du mit dem Link aussagen möchtest, könnte sicher hilfreich sein. Vielleicht kannst du den ja noch ergänzen. Danke.

Gruß, Erik

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ericam ()

• So. Ich hab mich dann letzten Samstag doch für die 70D entschieden. Und sie ist wirklich sehr genial. Die Schnelligkeit beim Autofokus und die Serienbilder sind beeindruckend. Mit dem 70-200 ein echter Traum. Bald bei der MotoGP im Einsatz und regelmäßig beim Fußball.

Ich befürchte ich werde viel Spaß damit haben. ;)

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk
    • Glückwunsch zur neuen Kamera, mit der 70D wirst du deinen Spaß haben... :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream