Tamron 70 - 300 Objektivaufnahme kaputt

• Tamron 70 - 300 Objektivaufnahme kaputt

Bei meinen Tamron Objektiv ist die Objektivaufnahme kaputt. Unten ist ein Stück abgebrochen. Die Frage ist ob man es irgendwo nachgekauft bekommt? Denn habe gesehen das da Schrauben sind. Hoffe doch man kann es austauschen auch wenn es nicht ganz so teuer ist.

(Kamera erkennt objektiv nicht richtig weil die aufnahme am objektiv genau unten abgebrochen ist. bei den Kontakten... :(

hoffe mir kann jemand helfen...
    • Ich habe noch nirgendwo gelesen / gehört, dass man so etwas nachkaufen kann. :wacko_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aufnahme einfach so kaputt geht.
      Hier würde ich mal einen mechanischen Einfluss (Sturz o.ä.) unterstellen.
      Das würde überlicherweise nicht über Garantie abgewickelt.

Vielleicht einfach mal Kontakt zu Tamron aufnehmen. Keine Angst japanisch wird als Sprache nicht benötigt.
      Kölsch wäre aber nicht schlecht ;)

tamron.eu/de/service/hilfe-zu-ihrem-produkt.html

Ich hatte noch keine Gerätschaften dort. Aber nach was ich gehört habe, sollen sie dort sehr fix und kompetent sein.

Schöne Ostertage.
      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Ich weiß mit Sicherheit, dass man das bei allen Canon-Objektiven der besseren Serien austauschen kann. Auch Tamron wird das bieten, allerdings würde ich es von der Fachwerkstatt tauschen lassen. Garantie gibt's wohl kaum, weil das nur bei Sturz oder starkem Anschlagen passieren kann.
      Ab zum Fachhändler und beraten lassen
      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Wie andere schon geschrieben haben, ein solcher Schaden kann nur bei einem Sturz passieren, und bei sowas muss man die Reparatur selber bezahlen, außer der Hersteller zeigt sich aus irgendeinem Grund seeehr kulant. Eine Frage, die ich mir stelle ist, um welches Tamron 70-300 geht es hier? Das neuere VC USD oder das ältere/billige LD Makro 1:2? Da das Neuere etwas teurer und wertiger ist, würde sich aus wirtschaftlicher Sicht eine Reparatur vielleicht lohnen, beim alten, billigen gehe ich davon nicht aus. Sofern man selber bezahlen muss, lohnt es sich beim Letzteren wohl eher ein neues zu kaufen. Am besten aber du schreibst den Tamron-Service an, denn nur jemand aus dem Service kann dir eine Antwort auf die Frage geben, ob die Reparaturkosten übernommen werden oder du die Reparatur selber bezahlen musst.
    • Es ist das ältere welches jedoch immernoch knapp 100 € kostet.
      Aber, alles wieder in Ordnung. Habe den Service von Tamron angeschrieben die mir auch sofort geantwortet haben. Die Kommunikation war sehr gut und mir wurde sofort weiter geholfen. Das teil kam am ende mit Versand und MwSt 19,04 Euro wo man nichts sagen kann.
      Danke nochmal für eure Antworten und eure hilfe..

:biggrin_1:
    • Benutzer online 1

1 Besucher