Wetterbericht...

• Übrigens, bei so viel gescheitem Geschreibsel,
      hätte ich fast auf das Wichtigste vergessen:
      Das zweite Foto "Nebelstimmung" gefällt mir extrem gut!! :thumbsup_1:
      Und da ist mir jetzt völlig egal ob der Vogel echt ist oder nicht, wir haben da jetzt ja keinen Naturfotografen-Wettbewerb
      Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Das Nebelbild hat mit dem Vogel eine super Stimmung.
      Ohne würde es nicht viel hermachen.
      Hier wertet die Bearabeitung das Bild immens auf!

:thumbup_1: :thumbup_1: :thumbup_1:
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SoTT ()

• HartGoldFoto schrieb:

Towy schrieb:

Ein Bildbearbeitung auf Nachfrage zu leugnen und als echt zu verkaufen, fände ich zumindest schwer enttäuschend und diesem Forum nicht angemessen. Bestenfalls verweigert man eben die Aussage, wenn man nichts verraten möchte :rolleyes_1:
      LG Jens

Sorry Leute...ich hab in meiner ersten Antwort darauf hingewiesen das der Blitz eingebaut wurde. Mir gefällt nicht wohin der (mein) Beitrag jetzt abdriftet ! Eigentlich finde ich es schade explizit darauf hinweisen zu müssen und das Bild nicht einfach nach Stimmung und Gefühl zu beurteilen.
      Allgemein betone ich das ALLE meine Bilder mehr als die "grundlegenden Bearbeitungen" erfahren. Das ist gar nicht sooo schlimm, es ist einfach das was ich für mich als "fotografieren" entdeckt habe !
      Auch weiterhin wird es bei mir eingebaute Effekte wie Blitze und Flares geben....oder fliegende Vögel weil gerad keiner "mitarbeiten" wollte.........

Hey jeder kann und hat gelesen, das Du die Bildbearbeitung zugegeben, und nur im Raum geworfen hast, "was wäre wenn",

also nicht überbewerten :thumbup_1:

Und das 2. Bild ist\finde ich genial :thumbsup_1: :thumbsup_1:
      Gruss
      M@rcus

Foto Community
    • Ich habe gerade das Gefühl total missverstanden zu werden. Bitte erlaubt mir folgende Anmerkungen:

a) ich denke jeder Fotograf hat die volle künstlerische Freiheit aus seinem Foto zu machen, was immer er/sie möchte. Der Künstler entscheidet, wie das Endprodukt aussieht!
      b) ein Foto wird nicht wertvoller, echter - oder was auch immer - wenn auf Bildbearbeitung verzichtet wird!
      c) Ehrlichkeit wärt am längsten - es ist absolut legitim, was immer einem gefällt, zur Bildgestaltung zu verwenden. Ich fände es aber fair und hilfreich, wenn man mit seinen "Tricks" nicht hinterm Berg hält, wenn man darauf angesprochen wird und Bildbearbeitung nicht verleugnet.

So das sind ganz allgemeine Statements, die meine Einstellung zur Fotografie widerspeigeln - damit unterstelle ich hier niemanden etwas. Etwaige Ähnlichkeiten sind in diesem Fall wirklich absolut zufällig und unbeabsichtigt.

LG Jens