Photomatix

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Photomatix

      Hi,
      Benutze seit längerem schon photomatix version 4.x...
      Habe nun seit kurzem das phänomen,dass ich weder raw, noch jpg dateien,welche ich nach photomatix exportiere um ein hdr zu erstellen, nicht mehr als fertiges jpg abspeichern kann.. Er lässt mich das ganze nur noch als .xmp datei speichern?!

      Dachte beim ersten mal,dass es vllt an dieser bit- anzahl liegen könnte aufgrund dessen,weil ich direkt die raw dateien rein exportiert habe..aber es geht selbst bei reinen jpg's nicht mehr :(

      Hoffe es kann mir jemand tipps geben:)

      Grüße
      Canon EOS 100D
      + Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM
      + Canon EF 50mm 1:1,8 II

      + Canon EF-S 55-250 mm 1:4,0-5,6 IS STM
      + Selfmade Reflektor :thumbup_1:
    • Moin,
      ich nutze Photmatix 4.2.4 (64bit) und kann dort sowohl JPG wie auch die DNG Dateien (16bit) aus LR verarbeiten.
      Mit Original Canon CR2 Dateien habe ich es aber noch nicht versucht.

      Ausgabeformat: JPG oder TIFF(8/16bit) oder halt die HDR Datei

      Frage: Klickst du zum Speichern evtl. auf "Einstellungen speichern" , dann kommt nämlich die *.xmp Datei? :whistling_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hi uwe...

      Ohja ich muss zugeben...genau so war es...bin auf einstellungen speichern gegangen,daher das komische format..ohjeee ..aber besten dank dass mich auf die spur gebracht hast :-)))

      Grüße thomas
      Canon EOS 100D
      + Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM
      + Canon EF 50mm 1:1,8 II

      + Canon EF-S 55-250 mm 1:4,0-5,6 IS STM
      + Selfmade Reflektor :thumbup_1: