Erklärung was schief gelaufen ist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erklärung was schief gelaufen ist

      Hallo zusammen,

      ich war letztes Wochenende bei einem Geburtstag und eine Der Familie fragte ob sie mit meiner Camera ein paar Bilder machen darf. Ich dachte ok, brauch ich mich nich drum kümmern, kurz erklärt und dann zog sie los. Beim Ansehen der Bilder war ich dann allerdings sprachlos. Ich habe schon sämtliche Einstellungen ausprobiert, aber ich weiß nicht wie sie dies hin bekommen hat.

      Könnt ihr mir das vielleicht erklären?

    • cani#68 schrieb:

      Objektivdeckel nicht abgemacht? :unsure_1:
      Glaube ich nicht, man kann ja etwas auf dem Foto erkennen. Wenn der Objektivdeckel noch drauf gewesen ist, stimmt irgendwas mit dem Sensor nicht :biggrin_1:
      Ich dachte zunächst daran, dass die [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] zu kurz ist (1/160) - was sie ja auch gewissermaßen ist, da das Bild zu dunkel ist -, aber der Landschaftsmodus sollte für eine ausgeglichene [lexicon]Belichtung[/lexicon] sorgen... :unsure_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Bei mir am MBP schient das Bild komplett schwarz zu sein, oder sollte am unteren Rand noch etwas Rotes sein ...

      [lexicon]Belichtung[/lexicon] sollte doch passen: 1/160 + f5,6 und ISO 2500 wenn EXIF stimmen... damit kann man doch, auch indoor, schon was machen.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Bei mir sind neonfarbene Umrisse zu sehen, in neongrün, rot etc.

      cani#68 schrieb:

      [lexicon]Belichtung[/lexicon] sollte doch passen: 1/160 + f5,6 und ISO 2500 wenn EXIF stimmen... damit kann man doch, auch indoor, schon was machen.

      Stimmt, die ISO 2500 hatte ich überlesen :whistling_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

      Bei mir sind neonfarbene Umrisse zu sehen, in neongrün, rot etc.
      Gut, das wir darüber gesprochen haben... :wink_1: ... bei mir fast nur schwarz mit (bei genauerem Hinsehen) ein wenig Rot am unteren Rand.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • DeRee schrieb:

      Bei mir sind neonfarbene Umrisse zu sehen, in neongrün, rot etc.

      ....blau und lila nicht vergessen. Ist bei mir auch zu erkennen.

      "aber ich weiß nicht wie sie dies hin bekommen hat."
      Heißt das, du möchtest das so nochmal nachmachen, oder es gefällt dir nicht?:whistling_1:
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • ericam schrieb:

      Beim Auslesen über Canons zugehöriger DPP-Software erscheint für mich die Kontrastabsenkung auf unerklärliche -27156 (siehe Anhang) bei der Aufnahme als der Grund.
      Sowas habe ich ja noch nie gesehen :w00t_1: Danke für die Aufklärung Erik!
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum