Passt die 600D für mich? Und welche Objektive?

• Passt die 600D für mich? Und welche Objektive?

Moin Leute,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....wäre klasse.

Erstmal, warum Canon?
      Meine Ex-Freundin hatte eine 600D und so hatte ich schonmal das Vergnügen mich einwenig in das System reinzufuchsen.
      Ich kam gut damit klar soweit und lag sie lag mir auch gut in der Hand.

Ich wollte im laufe der nächsten Monate wohl für längere Zeit auf Reisen. Und gerade da macht Fotografieren ja sehr viel Spaß.
      Und ich hätte noch Zeit zum üben vorher.

Budget möchte ich so bei +-500€ ansetzten. Gerne gebraucht. Div. Zubehör könnte ich die nächsten 1-2 Monate dazu kaufen.

Werde mir die Cam auf jeden Fall auch vorher anschauen. Ein bisschen Anfahrt wäre nicht weiter schlimm. Viell. könntet ihr mir noch sagen was man beachten sollte wenn man eine Cam gebraucht kauft.

Ein MacBook Pro + ein wenig Erfahrung mit Bildbearbeitung sind ebenfalls vorhanden.

Nun zur Kaufentscheidung:

Beim Body dachte ich an die 600D da sie gebraucht schon recht erschwinglich ist (siehe Budget) und was ich gelesen haben brauche ich die Features der 700D nicht. Bzw. kann da besser wert auf 2 gute Objektive legen oder was mein ihr?

Objektive:
      Gerade auf Reisen würde sich ja ein Weitwinkel- und ein Teleobjektiv anbieten oder?
      Viell. ein Kit-Objektiv und ein gutes Telezoom?

Ich könnte ja versuchen ein 600D Kit zu ergattern und ein von euch empfohlenes [lexicon]Telezoom[/lexicon] gebraucht dazu zu kaufen?

Was haltet ihr davon?

Gruß und schonmal danke
      Nicolas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BobTonic ()

• Moin und willkommen hier im Forum...

da du die 600D schon mal genutzt hast und damit klar gekommen bist, ist doch schon mal ein Anfang - sie passt also. :wink_1:
      IMHO gibt es keine besonderen Grund die 600D nicht zu nehmen bzw. unbedingt auf die 700D zu setzen. (Außer du stehst auf Touchscreen)
      Wenn du das schwenkbare LCD Display nicht brauchst und wäre die EOS 100D evtl. auch eine kleine Alternative.
      (gibt es aktuell für 399 mit18-55 beim MM)

Egal welche du nimmst, du solltest mit den Objektiven mindestens den Brennweitenbereich von Weitwinkel 18mm bis Tele 200/250mm abbilden.
      Möglichkeit : die Kitlinsen 18-55 + 55-250 als Neukauf mit Body
      Wenn du gebraucht einen guten Preis erzielen kannst: ein Zoom 17/18-50/55 mit f2,8 z.B. von Tamron / Sigma + Zoom 70-200 f4,0
      Da wird es aber mit dem Budget schon schwierig. :wink_1:

Zubehör: 2ter Akku, mehrere SD Karten, Fototasche, .... Stativ? Fernauslöser? Filter?
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hey Cani,

ne also Touch bin ich eig. kein Fan von...dann lieber ne vernünftige Haptik.

Ja die EOS 100D würd denk ich auch reichen. Nur finde ich da wesentlich weniger gerbauchte.

Wegen dem Zubehör, das würde ich dann nach und nach Kaufen denke ich. 2-3 Monate hab ich wohl noch bevor es losgeht. ;)

Ich hab hier mal 2 Angebote die ich für interessant halte:

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…Poster&utm_content=ViewAd

400 VHB ist denke ich kein schlechter Preis. Da wäre noch Kohle für ein zweites Objektiv drin. Habe mal angefragt wie viele Auslöser die schon hatte.

+

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…Poster&utm_content=ViewAd

Mal gucken ob da noch was am Preis geht. Ansonsten +150€ im Gegensatz zu der anderen und schon bisschen was an Zubehör.

Kleinen Tipp gefälligst?
    • Der erste Link zu den Kleinanzeigen ist (bei mir) nur eine Übersicht.
      Beim zweiten Link gefällt mir das 28-80mm Objektiv nicht, da fehlt einfach der Weitwinkel am APS-C Sensor

BobTonic schrieb:

Ja die EOS 100D würd denk ich auch reichen. Nur finde ich da wesentlich weniger gerbauchte.
      Dann schnappe dir doch die neue für 400€ bei MM, dazu dann 2ter Akku, 2 SD Karte,
      Und versuch das 55-250 gebraucht zu bekommen bzw. überdenke dein Budget und kaufe es neu für ca. 150 als IS II oder für ca. 250 das STM.
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo,
      den Vorschlag von Uwe finde ich gut. Du solltest natürlich vorher in dem Fotoladen ausprobieren, ob dir die 100D passt, denn der Kamerabody ist schon ziemlich klein. Da du aber relativ leichte Objektive ins Auge gefasst hast, könnte es schon passen. Schau doch mal unter "biete Canon" im DSLR-Forum (ich hoffe, der Hinweis ist hier erlaubt). Dort werden jeden Tag solche Teile in gutem Gebrauchtzustand zu günstigen Preisen angeboten. Dort wird auch nicht gesteigert, wie in der Bucht, sondern werden Festpreise verlangt, die in der Regel günstiger sind als die Endgebote in der Bucht.
      Gruß Heini
    • Über 100.000 sind bei einer dreistelligen sind definitiv zu viel - unter 10.000 wäre gut...
      Aber meines Wissens kannst du das bei einer 600D auch nicht auslesen, bist also auf die Aussage des Verkäufers angewiesen.
      Und der kann eigentlich auch nur schätzen... (Bild Nr. addieren o.ä.)
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 2

2 Besucher