Neue DSLR mus her!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue DSLR mus her!

      Hallo Leute!


      Ich hab seit ca 2 jahren die eos 400d ich bin mit dieser allerdings nicht mehr zufrieden. und deswegen möchte ich mir eine neue kaufen und zwar die eos 600d der 700d, allerdings kann ich mich absolut nicht entscheiden. ich würde gerne von euch die vor unnach teile hören, ich habe auch schon 2 angebote gefunden die mich sehr intressiern. Klar werde ich mir dazu noch ein gutes objetiv kaufen.
      mediamarkt.de/mcs/product/CANO…98,1285191.html?langId=-3

      mediamarkt.de/mcs/product/CANO…098,631295.html?langId=-3

      würde gerne eure meinung hören
    • Ist ja nett das Du seit ca 2 Jahren eine 400er hast! Und das du uns Deine Fragen um die Ohren haust!!
      Welchen Namen trägst Du und diesen seit wie viel Jahren einfach gesagt, von mir keine Antwort mehr ohne vernünftige Vorstellung!
      Ein gewisser Anstand sollte schon möglich sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Das würden WIR gerne haben!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Mr Noname,
      wie von Rolf angedeutet - wir betrachten uns nicht als Service-Center für Anfragen aller Art sondern pflegen Kommunikation und Gedankenaustausch. Natürlich wirst Du hier Hilfe bekommen aber dafür solltest Du Dich zumindest dem Forum mit ein paar Worten vorstellen.
      Viele Grüße
      Jens
    • Sind zwar harte , aber klare Worte seitens Rolf und Jens und anscheinend hast du ja auch kein weiteres Interesse. :wacko_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Dann leg man los mit mehr Infos...Rolf hat schon im anderen Beitrag die richtige Frage gestellt.

      Was stört dich an der 400?
      Was willst du denn fotografieren?

      Sowohl die 600 wie auch die 700 sind gute Kameras und im Vergleich zu deiner 400er eine technische Verbesserung.
      (Auf der Canonseite kannst du die Unterschiede schön vergleichen)
      Was willst du denn ausgeben?

      Und warum eine Kamera mit neuen Kit Objektiven? Hast du an der 400er keine?
      Und müssen es dann die KIT Linsen sein?
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • mich stört einfach das die eos 400d einfach teschnich nicht mher "fitt" ist. ich könnte über die punkte die mich stören einen roman schreiben.
      aber was mich an aller meisten stört das die eos 400d extrem lange zu fokusieren braucht

      nunja auf jeden fall
      fotografier ich bzw hab ich photographiert Reiter, und meine freunde ab und zu auch natur aufnahmen aber die ehr weniger.
      ich würde bis zu 800€ ausgeben mich würde das für erste auch erst reichen wenn ich mit dem normalen kit objektiv bilder mache.
      ich hab ja bei Media markt auch schon 2 gute angebote gefunden. die ich mir wenn meine Entscheidung gefallen ist dann hole eins der beiden.
      ich hab schon verglichen aber beide ensprechen meine vorstellungen, ich würde deswegen von euch gerne vor und nachteile wissen wollen.
    • Lange zum fokussieren?? Liegt wohl eher am Objektiv! Technisch nicht auf dem neuesten Stand ist klar, aber trotzdem macht sie doch mit einem vernünftigen Glas davor sehr gute Bilder!!
      Dann doch lieber die 400er behalten und ein sehr gutes Glas davor schrauben!!
      Ich sehe keinen Sinn darin mir einen Top Body zu holen und dann die "Kitscherbe" davor zu klatschen!! Sorry.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • ich hab es ja schon mit anderen objektiven probiert. das mit dem fokusieren ist etwas schwer zu erklären...wie ich es mein aber ich probier es.
      wenn ich z.b Detail auf nahmen gemacht hab, musste ich den auslöser halbdurch drücken, bis leider der bzw die focus punkte reagiert haben. das is schwer zu verstehen. ich durfte vor kurzem auch mit der eos 650d meiner freundin bilder machen sie hattee das eos 75-300mm telezoom objektiv ubd der focus reagiert wesentlich besser.
      ach ja das selbe objektiv hatte ich auch auf meine 400d
    • ChelleXD schrieb:

      wenn ich z.b Detail auf nahmen gemacht hab, musste ich den auslöser halbdurch drücken, bis leider der bzw die focus punkte reagiert haben
      Halb durchdrücken musst du bei allen Kameras zum Scharfstellen!
      Stell doch deine Kamera bitte einmal NUR auf den mittleren Fokuspunkt zum Scharfstellen ein und fokussiere dann. Du müsstest in diesem Fall viel schneller fokussieren können, da das Herumirren des AF zwischen den verschiedenen Punkten entfällt.
      Beschleunigungen in der Fokussierung bringen im Preissegment der von anvisierten Kameras nur die Objektive mit Ultraschallmotoren (USM, USD, HSM), Piezo-Ultraschallmotor (PZD) und ggf. Steppingmotoren (STM) - ansonsten kann deine 400er schnell fokussieren.

      Mein Tipp: Mach einfach mal die Probe mit einem USM gekennzeichneten Objektiv UND dem mittleren AF-Feld deiner 400D.

      Gruß, Erik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ericam ()

    • ericam schrieb:

      Stell doch deine Kamera bitte einmal NUR auf den mittleren Fokuspunkt zum Scharfstellen ein
      Das ist der entscheidende Hinweis, auch bzgl. Vergleich von 2 Kameras mit einem Objektiv.
      Ist wirklich an jeder Kamera das mittlere AF Feld ausgewählt und das gleiche Motiv mit gleichen Einstellungen fokussiert?
      Und geht doch mal in einen Fachladen und teste ein der angesprochenen Ultraschallobjektiven.

      Es spricht sicherlich nichts gegen eine neue [lexicon]DSLR[/lexicon], aber wir wollen dir hier den Hinweis geben, dass die AF Geschwindigkeit stark am Objektiv liegt.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Also, wenn neue Kamera, dann die 700D. In Verbindung mit dem 18-55 STM, ein guter Anfang.

      Die 600D ist ja der Vorvorgänger, würde ich nicht mehr kaufen, zumindest nicht neu. Wenn es ums Geldsparen geht, dann gibt es die 600D auch schon recht günstig am Gebrauchtmarkt.