Testbilder Küstenwetter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Testbilder Küstenwetter

      Hallo Ihr Lieben,

      ich wollte nicht schon wieder Bilder von meiner Tochter zeigen, das wird auf Dauer dann doch zu langweilig, auch wenn ich glaube, in letzter Zeit wirklich gute Dinge "produziert" zu haben. :love_1:

      Ein kleiner Einblick von unserer Küste und dem schönen düsteren Wetter, was mit Sommer nicht mehr wirklich viel zu tun hat. Das sind die ersten Bilder mit dem neuen Objektiv, von den Einstellungen habe ich einfach mal ausprobiert, was wie gut aussieht und das waren so die meiner Meinung nach besten Ergebnisse. Die Wolken hätte ich mir viel Kontrastreicher gewünscht, es zog sich aber grad zusammen weils mal wieder geregnet hat....

      Ich freue mich über Kritik.

      Liebe Grüße Feenwerk
      Bilder
      • kleinLogoDraussen2 (1 von 1).jpg

        170,08 kB, 1.920×1.139, 80 mal angesehen
    • Ah, Du kommst auch aus dem Norden? Zu den Fotos: ich muss mal am PC morgem schauen aber es sieht für mich so aus, als wäre mit Korrektur der [lexicon]Belichtung[/lexicon] noch einiges rauszuholen.
      LG Jens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Towy ()

    • Die Bilder sehen schonmal sehr schön aus.
      Wie Jens schon gesagt hat kannst du bestimmt noch einiges mit der Belichtung (in LR) rausholen. Vorallem am Himmel sehe ich noch Potential.

      Steffen
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Hi Mandy,

      ich habe mir mal erlaubt an einem Foto ein bisschen an den Reglern zu drehen und komme auf eine mögliche Alternative:



      Wenn es Dir nicht recht sein sollte, dann schreib mich bitte an damit ich das Bild wieder lösche.

      LG Jens
    • Die Bearbeitung von Jens gefällt mir besser, als das Original, da bei diesem der zu helle Himmel, der zudem noch den Großteil des Bildes einnimmt, den Blick immer wieder vom Steg ablenkt. Der Steg selbst lenkt den Blick des Betrachters gut ins Bild hinein und vermittelt dabei Tiefe.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Feenwerk schrieb:

      wie hast Du es gemacht?


      Freut mich, das es Dir gefällt. :smile_1: Im wesentlichen sind es die folgenden Bearbeitungsschritte:

      1) Für den Himmel einen Verlaufsfilter aufziehen und die [lexicon]Belichtung[/lexicon] vorsichtig nach unten regeln
      2) Mehrfacher Einsatz des Korrekturpinsels. Mit <O> kannst Du sehen (in rot) wo der Pinsel gemalt hat und demzufalge die Korrekturen greifen. Je Korrektur immer mit [lexicon]Belichtung[/lexicon] speilen. Dazu nach Bedarf Klarheit hinzufügen und Lichter und Schatten anpassen.

      Mandy, im Internet findest Du jede Menge Material/Tutorials, die das sehr anschaulich erklären. Die Grundlagen würde ich mir dort abgucken. Wenn noch Fragen offen bleiben, dann gerne hier.

      Mal zum Einschnuppern: Verlaufsfilter und Korrekturpinsel in LR

      LG Jens
    • Das ist ein tolles Beispiel dafür, dass man bei Aufnahmen vom Himmel in diesen starken Kontrasten einfach nicht auf einen Verlaufsfilter verzichten kann.
      Ob man das gleich am Objektiv macht, oder später in Lightroom ist Geschmacksache, oder auch Frage der Bequemlichkeit.
      Das Foto ist durch Jens richtig stark geworden.
      Das Motiv und die Aufteilung von Mandy haben aber auch schon eine sehr schöne Grundlage abgegeben.

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund