Forumstreff ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forumstreff ???

      Wann sollen wir uns treffen? 6
      1.  
        Sa. 09.08. (4) 67%
      2.  
        So. 03.08. (3) 50%
      3.  
        Sa. 02.08. (2) 33%
      4.  
        Sa. 26.07. (1) 17%
      5.  
        So. 10.08 (1) 17%
      6.  
        So. 27.07. (0) 0%
      Mir gehen im Moment die Motive bei uns der Gegend aus...
      Und immer die Ferne reisen bringt es auf die Dauer auch nicht.

      Dank WDR wird ja die Gegend rund um meinen Wohnort schmackhaft gemacht.

      Hängen beblieben bin ich bei der Fachwerkhausansammlung von Freudenberg.
      Wer es nicht kennt.....Freudenberg

      Ich könnte mir vorstellen, dort mal meine Kamera auszuführen.

      Einen genauen Termin habe ich nicht im Kopf.
      Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der dort auch mal hin will/möchte.

      Na, wie wär´s....
      Eine lange Vorlaufzeit sollte es nicht geben.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

    • Wäre sicher eine interessante Idee, aber für mich leider nicht durchführbar, du bist einfach zu weit weg Rolf.
      Aber viel Glück bei deinem Ansinnen,
      sollte doch für Fotofreaks in deiner Nähe etwas tolles sein.

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Na ja für Hartmut, Niko und meine wenigkeit wäre es gerade um die Ecke! Könnte ich mein 24-70 mal ausführen!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Ich werfe jetzt mal einfach das letzte Juli Wochenende.... Idealerweise den Sonntag, 27.07., da dann auch
      das Technik-Mueseum geöffnet hat.
      Ob da aber lohnenswerte Motive zu finden sind....

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Gute Idee und interessante Location, wird aber wahrscheinlich am 27.07 bei mir nichts - Schade :wacko_1:
      Macht ein paar schöne Fotos und viel Spaß dort vor Ort.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Der 27.07. war nur mal so in den Raum geworfen und ist nicht fest.....
      Natürlich geht es auch an einen anderen Tag. Wie schon geschrieben würde sich ein Sonntag wegen dem Technikmuseum anbieten.
      Wenn es da aber nicht lohnenswert ist, kann es auch ein Samstag sein.

      Eine große Planung im Tagesablauf wollte ich nicht machen.
      Frei nach dem Motto, treffen, knipsen, schnaken. Vielleicht auch ein Glasbierfachgeschäft aufsuchen.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Ob das mit dem Technikmuseum lohnenswert ist, ist ja so ne Sache.
      Ich wohne ja in Freudenberg, und bin einmal vor Jahren da gewesen.
      Es hält sich schwer in Grenzen. Ein paar alte Maschinen und Werkzeuge.
      Wir reden von einer Halle, geschätzte 1500 qm.
      Einen Namen hat sich das Museum für Kinder durch eine Ausstellung mit Peter Lustig (Kindersendung im Fernsehen) gemacht.
      Aber für jemanden der sich für alte Technik (Dampfmaschine) interessiert ist es bestimmt was.
      Glasbiergeschäfte haben wir mehr! :biggrin_1:

      Motive gibt's eher in der Altstadt. Vom Fotoblick aus, oder auch in der selben.

      Wer hätte den Interesse grundsätzlich und könnte Samstag oder Sonntag. Vielleicht kommen wir so weiter.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • O.k. Museum war nur so aufgeführt, weil es da ist. Scheint sich dann nicht wirklich zu lohnen.

      Barry Ricoh schrieb:

      Wer hätte den Interesse grundsätzlich und könnte Samstag oder Sonntag. Vielleicht kommen wir so weiter.

      Ja, so könnten wir das auch machen. Um es zeitlich einzugrenzen bleibe ich mal bei meinem Vorschlag der Wochenenden 26./27.07; 2./3.08 und 9./10.08.
      Mir soll es egal sein, bin da noch frei in der Entscheidung.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • 26.-27. und 2.-3. wäre ok 9.-10. bin ich in der Ecke schon auf einem Turnier!
      So einen Hopfenblütenkaltschalenvertrieb wäre doch mal eine Maßnahme!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Ich habe meinen ersten Beitrag editiert und eine Umfrage eingesetzt.
      Es sind mehrere Antworten möglich. So können sich die terminlich Ungebundenen mehrmals eintragen.
      Wie in einer guten Demokratie findet der Treff an dem Tag mit den meisten Stimmen statt.
      Was vergessen? Ja, Uhrzeit und Treffpunkt.
      Für die von weiter herkommenden würde es nicht zu spät ansetzen, soll sich ja auch lohnen.
      Ich würde vorschlagen, dass wir das noch besprechen wenn es so weit ist.

      Ich würde mich freuen wenn ein Termin zu Stande kommt.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Rolf_B schrieb:

      Ich habe meinen ersten Beitrag editiert und eine Umfrage eingesetzt.
      Gute Idee, dann bekommen wir ja vlt. wirklich mal ein Treff zustande.
      Habe ich dann mal direkt eingetragen.

      Und mit Hartmut als "Einheimischen" sollte das dann auch mit der Versorgung etc. klappen :biggrin_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Muß vom 26. WE Abstand nehmen! Habe einen Shootingtermin übersehen!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • So... die meisten Stimmen :whistling_1: sind bisher auf die Tage 03.08. und 09.08. abgegeben worden.

      Daher möchte ich nun die beiden Tage zur Diskussion stellen.

      Gruß
      Rolf

      Da ich für mich nun auch den 3. oder 9. ins Auge fasse, habe ich meine Stimme geändert.
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()