Ready for TAKE OFF

• Ready for TAKE OFF

Hallo...
      Hier einmal ein junger Turmfalke, Sekunden vor seinem ersten Start ins Flugleben.
      Und NEIN, ich kann rechts nicht mehr Platz geben, das Bild ist unbeschnitten, der Vogel hat mich mit seiner Spannweite überrascht.
      LG
      Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Raimi1 schrieb:

der Vogel hat mich mit seiner Spannweite überrascht.
      Wie konnte dir das denn passieren? :w00t_1:

Klasse Bild, tolle Situation erwischt, das optimale raus geholt... vlt. rechts ein wenig zu nah am Rand :biggrin_1:
      Von meiner Seite :thumbsup_1:
      Auch am Neusiedler See?
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Kann mich den anderen nur anschließen, schöne Aufnahme, tolles Bokeh, da sieht man auch mal über Kleinigkeiten wie den knappen Rand weg :wink_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Beim Bild aus Beitrag#07 sieht es ja echt fast nach einem Absturz aus :w00t_1:
      Auch die beiden Bilder gefallen, aber #01 bleibt No.1
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe,
      das war auch fast ein richtiger Absturz, der <junge Falke ist am dünnen Ast herumspaziert und ausgerutscht.
      Es ist nicht so dass nie etwas passiert, wenn sie ihre ersten Ausflüge vor das Nest machen. Ein guter Freund von mir hat vor 2 Wochen einen jungen Falken in ein Tierspital gebracht, der beim Absturz seinen Fuß gebrochen hatte. Er wird gerade wieder gesund gepflegt.
      LG Raimund
      Raimund
    • Jetzt interessiert mich mal, wieviel Zeit Du für diese Bilder aufwendest... Wie lange hast Du irgendwo "rumgesessen", bis das passierte? Rentner/Pensionär/Privatier?
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Hallo Udo,
      das kann ich dir für diese Bilder ziemlich genau sagen.
      Habe vom 19. bis 22. Juni jeden Tag zirka 4 Stunden beim Nest verbracht, da hatten wir Donnerstag Feiertag und Freitag hatte ich Urlaub. Eine Woche darauf war ich nochmals Sa und So für jeweils zirka 4 Stunden dort.
      Gleichzeitig hatte ich aber noch ein Pirol-Nest im Auge, für das der restliche Tag immer so ziemlich aufgegangen ist. Allerdings sind Pirol extrem scheu, und nisten hoch in den großen Bäumen, kaum sichtbar für uns. Habe da auch einige Fotos, aber alles nur Crops, weil halt das eine Extremaufgabe ist. Falls jemand den Pirol nicht kennt, etwa Amselgröße, viel Gelb mit ein bisschen schwarz. Nur von Ende April bis Ende August in Europa zum brüten, den Rest im südlichen Afrika. Ein wahrlich tropischer Vogel, von vielen Menschen wird er nur gehört und nie gesehen.

Du siehst "Wildlife-Fotografie" ist keine Hauruck-Fotografie. Ich bin noch am arbeiten, aber dieses Hobby ist für mich der ideale Ausgleich zum Stress des Alltags.

LG Raimund
      Raimund
    • Hallo Raimund,
      Hut ab für deine Geduld. Die Bildausbeute belohnt dich aber auch dafür.

Leider fehlt mir im Moment die Zeit und dadurch auch die Geduld.

Mir gefallen deine Fotos durch die Bank.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Raimi1 schrieb:

Ein guter Freund von mir hat vor 2 Wochen einen jungen Falken in ein Tierspital gebracht, der beim Absturz seinen Fuß gebrochen hatte.
      Man denkt immer, die können direkt fliegen, so wie Pferde / Hunde / Katzen etc. laufen kann, aber die Laufbewegungen sind auch dort nicht immer koordiniert. Und beim Fliegen kann das halt ins Auge gehen :wink_1:

Raimi1 schrieb:

Du siehst "Wildlife-Fotografie" ist keine Hauruck-Fotografie. Ich bin noch am arbeiten, aber dieses Hobby ist für mich der ideale Ausgleich zum Stress des Alltags.
      Respekt zu deiner Ausdauer und das kann sicherlich entspannend sein :w00t_1: ... vor allem wenn dann solche Ergebnisse hinten raus kommen :thumbup_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream