Motocross Beuern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motocross Beuern

      Moin Moin,

      im Juni hab ich mich zum ersten mal an Sportfotografie rangetraut und war beim Motocross. Ich muss sagen, ich war auch das erste mal überhaupt Live beim Motocross. Schon ne geile Atmospähre da. Leider kamen wir etwas zu Spät zu dem Event und hatten nur noch 20min zum schießen. Danach war Ende.

      Ich hoffe Sie gefallen. Kritik erwünscht :)
      Bilder
      • img_2307z4fzs.jpg

        294,87 kB, 580×800, 45 mal angesehen
    • Hallo,

      Bild 2 erscheint mir leicht unscharf, aber so oder so gefallen mir #3 + #4 besser, da sie die Action und die tolle Landschaft im Hintergrund zeigen :thumbup_1:
      #1 zeigt einen sehr gut erwischten Moment, es steht in meiner persönlichen Rangliste gleichauf mit 3 & 4 :wink_1:

      PS: Bei #1 würde ich die Sättigung vom Grün deutlich zurücknehmen, wirkt ziemlich unrealistisch :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo,

      Ich würde auch bei allen Bildern die Sättigung etwas rausnehmen. Ist etwas zu viel des Guten ;)

      Mitzieher beim Motocross sind schon eine Herausfoderung... man hat ja nicht nur die Fahrbewegung sondern auch noch das ständige auf und ab durch die "zerbombten" (zerfurcht, uneben, ....) strecken. Von daher finde ich #2 durchaus gut gelungen.
      man merkt dass du nur noch 20 minuten zum Bilder schießen hattest. Die braucht man ja schon fast um sich warm zuschießen.

      Bei #1, #3 und #4 scheint der Fokus nicht ganz getroffen zu haben?! Sind die Bilder am PC gecropt (vergrößert?)


      PS.: du hattest Blende 5, Beli 1/800 und ISO 200 entnehmeich den EXIFS? Beim nächsten mal ruhig die ISO höher und dafür blende etwas mehr zu. Vielleicht auf 8 oder so.
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr