Ostdeutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ostdeutschland

      Hallo liebe Freunde der Fotografie.
      Waren einige Tage mal in Ostdeutschland im Urlaub. Genauer gesagt, Region Dresden.
      Hatte viel Zeit und eine geduldige Ehefrau ;) um viel zu fotografieren.
      Canon 500D
      + Canon EF 24-70mm 2.8 - Canon EF 50mm 1.8 -
      Tamron 70-300mm/4-5.6 AF Di VC SP USD
      + Canon Speedlite 430 EX II - Yongno RF-602/C
      + Lightroom 4.4 - Corel Paintshop Photo Pro X3
    • Schönes Motiv, Bild#01 sagt mit da mehr zu, auch mit der Spiegelung,
      Die Lichter im Himmel könnte man IMHO noch etwas zurück nehmen, Polfilter verwendet?
      Rechts das Haus( da angeschnitten) würde ich jetzt ganz rausnehmen bzw. vor Ort hättest du mehr nach rechts schwenken können.

      Bild#02 erscheint mir auch unscharf zu sein, Blätter hängen im Motiv
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Urs,
      das erste Foto gefällt mir auch besser. Ein leichter Schwenk nach rechts um das kleine Haus auch ganz drauf zu bekommen wäre gut.
      Wenn es nicht möglich ist, dann weg damit (das Haus).

      Bei dem zweiten Foto stimme ich Uwe zu.

      Der Himmel ist in Ordnung, wobei ich es mit etwas mehr Klarheit versuchen würde um mehr Zeichnung rein zu bekommen.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Ich stimme Rolf und Uwe zu, #1 ist ein sehr schönes Foto mit einem natürlichen "Rahmen", der mir gut gefällt :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Herzlich Dank für die Kritik. Das erste Bild wurd nicht mit Polfilter fotografiert. Das mit dem abgeschnitten Haus erst im nachhinein auch aufgefallen. Muss mich erst einmal mit dem "100% Sucher" gewöhen :)

      Warum das 2. Bild unscharf ist, ist mir eigentlich schleierhaft! Vielleicht liegt es an der 8er Blende. Wäre wohl eine kleinere, wie beim 1. Bild, besser gewesen. "Wenn die Sonne lacht, nimm Blende 8" eben nicht immer auf die richtigen Resultate führt.
      Man lernt eben nie aus.

      Herzlich Dank
      Canon 500D
      + Canon EF 24-70mm 2.8 - Canon EF 50mm 1.8 -
      Tamron 70-300mm/4-5.6 AF Di VC SP USD
      + Canon Speedlite 430 EX II - Yongno RF-602/C
      + Lightroom 4.4 - Corel Paintshop Photo Pro X3
    • GruftyJoe schrieb:

      Vielleicht liegt es an der 8er Blende.
      Eher nicht, Blende 8 sollte eigentlich gut sein, wenn du a) auf die Burg scharf gestellt und b) nicht verwackelt hast

      GruftyJoe schrieb:

      100% Sucher
      Deine Canon 500D hat keinen 100% Sucher, er deckt ca.95% ab.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Die 500D nur 95%, weiss ich, aber die neue 5D III 100% :) (Kann man ja nicht wissen)
      Auch mal bei Nacht probiert. Finde, ist mir gelungen :)

      Canon 500D
      + Canon EF 24-70mm 2.8 - Canon EF 50mm 1.8 -
      Tamron 70-300mm/4-5.6 AF Di VC SP USD
      + Canon Speedlite 430 EX II - Yongno RF-602/C
      + Lightroom 4.4 - Corel Paintshop Photo Pro X3
    • GruftyJoe schrieb:

      aber die neue 5D III 100%
      Na dann mal Glückwunsch zu dem Teil und viel Spaß bei der Eingewöhnung (nicht nur mit dem Sucher)
      In den EXIF hätte ich ja auch sehen können, bin aber nur nach deiner Signatur gegangen. :whistling_1:

      Zum Bild:
      Schönes Motiv, bei dem mir 2 Dinge auffallen
      a) die dunkle Statue, evtl. eine BeLi Reihe
      b) rechts die Mauer eng am Bildrand, hier etwas mehr Platz bzw . auf Symmetrie schauen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Towy schrieb:

      Nö, hättest Du nicht, da bei den ersten zwei Fotos die Kamera und das Objektiv nicht in den Exifs stehen :)
      OK, dann eben nicht :biggrin_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream