Mein Fotorucksack ist jetzt voll....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Fotorucksack ist jetzt voll....

      Nach den Lowepro Flipside 300 folgte wegen Platzmangel der 400er und vor einiger Zeit der Flipside 500.
      Eigentlich sollte der bis... jedenfalls lange ausreichen.
      Wenn ich unterwegs war, wurde ich häufiger gefragt ob ich in Urlaub fahre...

      Nach langem hin und her ist vorgestern das Tamron 150-600 bei mir eingezogen.... und der Rucksack ist schon wieder voll.

      Hier die ersten schnellen Testfotos. Einmal mit der 7D und mit der 5DII.
      Ich glaube wir müssen uns aber erst noch aneinander gewönnen. 600mm am KB bzw. 960mm (Bildausschnitt) am Crop ist schon was anderes.
      Ohne Einbein oder Stativ sollte man nicht ernsthaft was versuchen.

      Die Fotos sind nicht zu Ende bearbeitet. Lediglich die übliche Nachschärfung. Kein Crop.







      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Rolf_B schrieb:

      Nach langem hin und her ist vorgestern das Tamron 150-600 bei mir eingezogen
      Glückwunsch zur neuen Linse :thumbup_1: und wahrscheinlich neuem Rucksack (Lowepro 1000?):biggrin_1:
      Erster Eindruck ... gutes Glas... weiter machen

      Rolf_B schrieb:

      Ohne Einbein oder Stativ sollte man nicht ernsthaft was versuchen.
      Da kann ich nur zustimmen, die fast 2000g wollen gehalten werden.
      Hatte das Teil mal testweise, die 600mm am Crop sind nicht schlecht, aber konnte mich noch nicht dazu durchringen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Glückwunsch!
      Man, alle bekommen neue Sachen, da wird man glatt neidisch :biggrin_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • @Dennis: für ne Stockente brauchst Du kein 600mm und für die Gänse auch nicht ... :biggrin_1:

      @Rolf: herzlichen Glückwunsch und ich freue mich dann mal auf adäquate Fotos, die die 600mm fordern :thumbup_1:
    • Auf der Suche nach einem lohnenwerten Motiv, stand der Kerl auf dem Wasserfall und lachte mich aus....



      Aber auch nur, weil trotz 600er immer noch zu weg war.



      EOS 5DII, Tamron @600mm, ISO 800, Blende 6.3 (Offenblende) 1/250 Sec. auf Einbein

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Das Tamron hat ja anscheinend richtig Potenzial
      Gut den Grauen erwischt, interessante Posse ... lacht er dich etwas aus, weil dein 150-600 immer noch zu wenig mm hat :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Towy schrieb:

      @Dennis: für ne Stockente brauchst Du kein 600mm und für die Gänse auch nicht ... :biggrin_1:
      Das ist ja egal, hier liegt mal wieder ein Fall von "haben wollen" vor :biggrin_1: Dabei ist erstmal egal was :whistling_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo Rolf,
      Ich komme leider erst jetzt dazu dir zu antworten.
      Ich kann die Geschwindigkeit noch nicht richtig einschätzen.
      Bei statischen Motiven finde ich den AF recht schnell. Man kann den AF- Bereich auch eingrenzen.
      Bei bewegten Motiven hatte ich bisher nur mal ein paar Enten im Flug im Visier.
      Bei 600 mm sucht man das Motiv schon etwas. Ist schon eine Umstellung. Der AF packte aber ziemlich zügig.
      Ob es in deinem Bereich (Pferde) passt? Der AF wahrscheinlich, die [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] aber eher weniger.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)