Canon EOS 5D MarKII

• Canon EOS 5D MarKII

Hallo
      bin neu hier im Forum
      Habe ein Problem mit meiner Canon Eos 5D mark II. Beim Fotographieren werden keine Bilder im LCD Monitor dargestellt das heißt der Monitor bleibt dunkel ich kann nicht sehen was ich gerade fotographiere.
      Bin keine Profi und kenne mich nicht aus vielleicht habe ich nur etwas verstellt.?
      Kann mir wer weiterhelfen
      Danke
    • Golfspieler schrieb:

Beim Fotographieren werden keine Bilder im LCD Monitor dargestellt das heißt der Monitor bleibt dunkel ich kann nicht sehen was ich gerade fotographiere.

:confused_1: :confused_1: :confused_1:
      Hallo Golfspieler,
      meinst du vor dem Auslösen, so wie bei den kleinen Knipsen hast du kein Bild?
      Oder nach dem Belichten wird dir das gemacht Bild nicht in der Vorschau angezeigt?

Beim ersten solltest du mal in der Bedienungsanleitung unter dem Stichwort "Liveview" nachsehen.
      Wenn du das nicht meinst....Dann mein knapper Kommentar "gibt es nicht /geht nicht. Dafür hast du den Sucher".

Fotovorschau nach dem Auslösen, das kannst du im Menu einstellen.... Auch hier ist die Bedienungsanleitung hilfreich.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Ach so... Mit dem kleinen Dreieckspfeil an der linken Seite des Displays kannst du dir dein Foto ansehen. Mit dem großen Rad rechts neben dem Display
      kannst du vor und rückwärts wählen.
      Wenn du das Bild sofort nach der Aufnahme sehen willst, musst du im Menu entsprechend einstellen. Ich habe meine BA bzw. Kamera gerade nicht zur Hand,
      aber im Menu kannst du die Betrachtungszeit in Sekunden einstellen.

Was wird denn nach dem Auslösen im Display angezeigt?
      Kann auch sein, dass du mit der Infotaste was verstellt hast und dort die Aufnahmedaten oder sonstiges angezeigt wird.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • beim einschalten der Kamera wird nur am kleinen Display(waagrecht 45x18 mm) Zahlen und Batterie und ähnliches dargestellt, am großen Display senkrecht( 65x55 mm) wird nichts dargestellt vorher nicht und auch nicht nach einem Fotoklick.
      Beim anschauen der Speicherkarte sind jedoch Fotos aufgenommen.
    • Also, großes Display zeigt in keiner Situation irgendwas an.

Du könntest mal Akku und Pufferbatterie für eine längere Zeit entfernen.
      Vielleicht ist was ganz schräg verstellt.
      Wenn das nichts nützt....Ab zum Service.

Ich werde in der Mittagspause mit meiner 5DII spielen, vielleicht finde ich was raus.

Gruß
      Rolf