Eos 400d + Yongnuo 565 EX II Blitz löst nicht aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eos 400d + Yongnuo 565 EX II Blitz löst nicht aus

      Hallo zusammen,

      ich habe nach langen Überlegen und auf Empfehung eines Bekannten mir den Yongnuo 565 EX II zugelegt.

      Nun habe ich den Blitz mit Batterien bestückt und aufgeschraubt, leider ohne Erfolg, was ich auch probiere der Blitz löst einfach nicht aus. Nehme ich ihn ab blitz die Kamera in der Einstellung Vollautomatik mit dem internen Blitz.

      Ich habe ein Tamron 18-200 und ein Canon 28-105 Objektiv ausprobiert weil ich gelesen hatte, dass es auch am Objektiv liegen kann. Leider ohne Erfolg.

      Ich bin ratlos und hoffe hier Hilfe zu finden.

      Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

      Marv
    • Angela schrieb:

      Hast Du die internen Einstellungen Deiner Kamera auf E-TTL gestellt ?

      Schau mal in Dein Handbuch (ich glaube unter dem Punkt: externes Speedlite) ... da müsste das genau erklärt stehen.
      Hi,

      vielen Dank für deine Hilfe. Die Eos 400d hat leider noch kein extra Blitzmenü.
      Das kam glaube ich erst mit der 500d oder 550d. Das ist das Problem. Doe Cam muss eigentlich den Blitz selbst erkennen.
      Leider tut sie das nicht. :(

      VG

      Marv
    • marv80 schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich habe nach langen Überlegen und auf Empfehung eines Bekannten mir den Yongnuo 565 EX II zugelegt.


      Was sagt der Bekannte dazu?
      Der hat doch bestimmt auch einen, sonst könnte der den wohl kaum empfehlen!
      Geht deiner an seiner Kamera?
      Geht sein Blitz an deiner Kamera?
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!