Und wieder Urlaub ...

• Und wieder Urlaub ...

:whistling_1:

Diesmal mit der Familie, als spontane Urlaubswoche in Brake (Unterweser) :w00t_1: Wir haben unter anderem Ausflüge nach Bremerhaven gemacht, doch davon später mehr. Auch der in einem anderen Thread erwähnte Garten der Vermieter wird hier Platz finden :wink_1:
      Anfangen möchte ich mit einer Langzeitbelichtung, die ich an der Weser gemacht habe. Im Hintergrund ist die Insel Harriersand zu sehen.

240s, f/16, ISO 100

Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Windgefluester schrieb:

Oh tolles Bild :) das Wasser ist so weich, hast du einen Filter verwendet oder liegt das an der Belichtungszeit?
      An der [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon], die durch einen Neutraldichte-Filter (auch ND-Filter / Graufilter genannt) ermöglicht wurde. Ein ND-Filter reduziert die Lichtmenge, die ins Objektiv einfällt, wirkt also wie eine Sonnenbrille für die Kamera, sodass auch am hellichten Tage längere Belichtungszeiten möglich sind :wink_1:

Windgefluester schrieb:

(falls ich dumme fragen stelle - sorry )
      Es gibt keine dummen Fragen :wink_1: Jeder hat einmal "klein" angefangen :whistling_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

• Hallo Dennis,
      sieht gut aus.... (mehr fällt mir nicht ein :whistling_1: ).

Haben die Fotos durch die [lexicon]Belichtung[/lexicon] einen Farbstich, oder kann man sie so schon gebrauchen.
      Bei meiner Schweißglaslösung habe ich einen tierischen Grünstich.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Barry Ricoh schrieb:

Aber zum Verrückt werden oder?
      Horizont und Pfeiler gerade, Steg schief! Steg grade ,...... :biggrin_1: :biggrin_1:
      Genau so, aber exakt so ist es :biggrin_1: Immer diese unfähigen Ingenieure :whistling_1:

Rolf_B schrieb:

Haben die Fotos durch die [lexicon]Belichtung[/lexicon] einen Farbstich, oder kann man sie so schon gebrauchen.
      Bei meiner Schweißglaslösung habe ich einen tierischen Grünstich.

Hallo Rolf,
      ich benutze einen ND 64 ND 3.0 (Faktor 1000, nicht 64 :whistling_1: ) von Haida, der ist optisch wirklich gut zu gebrauchen, erst recht für den Preis ! Wenn es eine Farbverschiebung gibt, dann sind die Farben maximal etwas zu warm, mehr passiert da nicht :thumbup_1:

Gruß, Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeRee ()

• Weiter geht's mit einem Bild aus dem Hafenbereich, wenige Meter vom letzten entfernt entstanden.

Gruß, Dennis