Pebbles - Ziegenbaby

  • Grundsätzlich ist es eine sehr schöne Aufnahme. Die Schärffe sitzt (an meiner Mattscheibe) schön im Gesicht.
    Nur könntest du mit der Bearbeitung noch sehr viel aus dem Bild rausholen.
    Z. B. erstmal die Lichter etwas raus nehmen. das Überbelichtet weiß Fell auf der Stirn stört. Genauso wie die Rechte Bildhälfte.
    Einfach mal bisschen mit der Belichtung in LR (o. Ä.) rumspielen.

    Grüße
    Steffen
    Canon EOS 6 ...600D
    + Canon Kit Objektiv 24-105L
    + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
    + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
    + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
    - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

    Mein Flickr
  • Ich frage mich nur, wozu dieses "Purrrfectpaws - Fotography"-Wasserzeichen gut sein soll. Lass das einfach weg!

    Du bist blutiger Anfänger und tust so, als wärst du ein renommiertes Unternehmen, dass von der Fotografie lebt. :rolleyes_1:

    Ich finde Wasserzeichen aller Art kindisch und abgesehen davon, dass sie das Foto zerstören, absolut nutzlos. Wenn man seinen Namen oder was immer, mit dem Foto verknüpfen möchte, schreibt man das in die Exif-Daten. Z.B. in die Felder "Copyright" und/oder "Author". Wenn jemand wirklich interessiert ist, kann er sich diese Daten im Browser mit einem einzigen Mausklick anzeigen lassen.
  • Wow - heute mit dem falschen Bein aufgestanden oder wieso pflaumst Du mich so von der Seite an?

    Ob Du das Wasserzeichen jetzt kindisch findest oder nicht - darum geht es doch gar nicht.
    Ich denke mein Wasserzeichen ist nicht aufdringlich, es geht um das Bild an sich ;). Ignorier es einfach - wenn Du das nicht kannst dann schau einfach meine Bilder nicht an.

    und tust so, als wärst du ein renommiertes Unternehmen, dass von der Fotografie lebt.

    Wenn das so auf Dich wirkt kann ich nichts dagegen tun, dann isses halt so :biggrin_1:
    Liebe Gruesse aus dem schoenen Tennessee Nicole

    ~ Purrrfectpaws Hobby Photography

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Windgefluester ()

  • Ich pflaume niemanden von der Seite an, sondern schreibe direkt meine Meinung.

    Aber es ist interessant, dass sich immer alle persönlich beleidigt fühlen, wenn es um dieses Thema geht. :rolleyes_1:
  • dass sich immer alle persönlich beleidigt fühlen

    Vielleicht solltest Du dann an Deinem Umgangston arbeiten?
    Uebrigens fuehl ich mich nicht pers. Angegriffen - ich finde nur Deinen Ton unter aller Kanone



    P.s: wenn man nur ein Wasserzeichen kritisiert dann kann der "blutige Anfaenger" ja auch nicht so schlecht sein :biggrin_1:
    Liebe Gruesse aus dem schoenen Tennessee Nicole

    ~ Purrrfectpaws Hobby Photography

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Windgefluester ()

  • Bei Logos scheint es wie mit dem Schutzfilter vor der Linse zu sein. Es scheiden sich die Geister daran. Während ich den Schutzfilter in hohem Maße sinnvoll finde, halte ich das Logo für bestenfalls überflüssig und schlimmstenfalls für störend. Ich habe es aufgegeben (jedenfalls fast :wink_1: ) mich darüber zu äußern. Wer es eben mag, soll es halt tun ...

    Immerhin ist Dein Logo ziemlich dezent - danke dafür :smile_1:

    BG Jens


    @Lenz Moser: keine Anrede zu verwenden und keine Grußformel ... na ja, ich finde das auch ganz schön polterich. Man kann es ja auch freundlich sagen - oder?
  • Towy schrieb:



    @Lenz Moser: keine Anrede zu verwenden und keine Grußformel ... na ja, ich finde das auch ganz schön polterich. Man kann es ja auch freundlich sagen - oder?
    Da stimme ich Jens zu ... die Formulierung war schon ein bisschen überspitzt.
    Ich finde das Logo auch dezent und ganz ehrlich, darf und sollte doch jeder selbst entscheiden, wie die eigenen Bilder gekennzeichnet werden :wink_1:

    Hier geht es doch um die Bildbesprechung und Tipps und nicht um das Logo.
    Grüße von der ☀ Untermosel,
    Angela
  • Nachdem ich keinen Pieps von mir gegeben habe, ist der Ton rein subjektiv empfunden bzw. vom Leser selbst gewählt. Einfach noch einmal lesen und sich vorstellen der Text wäre nett geflötet!
    Ich sehe nichts, was das unmöglich machen sollte. Ich mache noch ein paar Smileys, um damit meinem freundlichen Ton Ausdruck zu verleihen: :smile_1: :squint_1: :biggrin_1:

    Grußformeln pflege ich in keinem Forum zu schreiben und werde es auch in Zukunft nicht tun. Aber wer es schreiben mag, soll es ruhig tun, in dem Fall wird auch kein Bildeindruck zerstört. :wink_1:

    Es war jedenfalls ein Versuch, jemandem von Anfang an von diesem Logo-Dings abzubringen, aber die Sache scheint tief zu sitzen. Ich übe mich dann eben weiterhin im Ignorieren von solchen Fotos. :blink_1:
  • Hallo Nicole,
    Wasserzeichen sind hier tatsächlich ein stark diskutiertes Thema.
    Ich muss Lens allerdings soweit Recht geben, das du seine Anmerkung sicherlich als unfreundlicher empfunden hast als sie formuliert war und es Außenstehende wie z.B. Ich gelesen haben.
    Also ich denke man sollte daraus jetzt keine nachtragenden Schlüsse ziehen. :thumbsup_1:
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!