Bokeh einsammeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bokeh einsammeln

      Hallo liebe Freunde,

      leider hatte ich aufgrund meiner Promotion die letzten Tage und Wochen sehr viel zu tun und bin einfach nicht mehr zum fotografieren gekommen. Jetzt habe ich endlich mal wieder ein wenig Zeit und möchte euch meine letzten Ergebnisse nicht vorenthalten. Ich hoffe sie gefallen euch. In diesem thread möchte ich euch meine Aufnahmen zum Thema "Bokeh einsammeln" vorstellen.
      Bin mal gespannt was ihr dazu sagt...

      #1
      Mit besten Grüßen,
      Pascal
    • Ich musste schon schmunzeln, als ich das letze Foto (5) erkannt habe.
      Ich hatte mir das Foto zuerst auf dem iPhone angesehen.
      Da hatte ich eine Straße zwischen zwei Häusern mit verschwommen Lichtern gesehen ;)
      (Schau das Foto mal in der kleinen Vorschau)

      OK, es sind Konservengläser mit einer Lichterkette.
      Wenn du schon versuchst ein Thema auf künstlerische Art darzustellen, warum hörst du denn bei der Bearbeitung auf.
      Hier könnte man mit [lexicon]Belichtung[/lexicon], Schärfeverlauf, Filtereffekten .... noch was machen.

      Für mich ist das eine Spielerei ohne (für mich erkennbare) Bildaussage.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Die Bearbeitung in #4 und #5 mag mir nicht wirklich gefallen, ich finde, man erkennt zu wenig. Das Bokeh finde ich im ersten Bild am besten, da man in den anderen Bildern die Lichterkette im HG sieht.

      Ich würde also Bild 1 als kleine Serie machen... das Bild als Anfang, dann (evtl. durch Übereinanderlegen verschiedener Aufnahmen) eine Serie von 3-5 Bildern mit immer "vollerem" Glas :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum