Color Key

• Mir gefällt es nicht, ich meine die Farbfreistellung und würde es ohne besser finden.

Warum? Ich denke, dass das Laub als Hauptmotiv nicht interessanter ist als das Fahrrad. Durch die farbliche Hervorhebung wird aber der Blick in die falsche Richtung gelenkt.

Wenn schon Farbfreistellung (Color Key ist eigentlich etwas anderes, siehe Chroma Key oder Bluescreen Verfahren), dann hätte ich wohl eher den Fahrradrahmen gefärbt gelassen. Aber gut umgewandelte Fotos, die also wie hart auf Barytpapier vergrößert wirken, finde ich prinzipiell schöner.
    • Danke für die Meinung,

aber ich finde es sind grad die Pflanzenteile, die interessant sind. Ich meine mitten in der Stadt, Altbauten, ein altes Fahrrad und nirgendwo etwas Grünfläche. Und dan hat man die die Kombination von diesem Altagsgegenstand. Und bringt zum einen etwas neues/junges in Kombination mit etwas altem und man hat den Kontrast von Stadt und Natur mit der Häuserwand. Und durch die Farbfreistellung wird das ganze noch verstärkt. So zumindest die Idee :D

Aber du kanst auch gerne mit dem Original mal vergleichen:

Mit besten Grüßen,
      Pascal
    • Kein schlechtes Motiv, hätte man was draus machen können.
      Hier, wir abgebildet findet ich es langweilig. Ist halt ein Fahrrad an der Hauswand mit Plastikkorb und Girlande.
      Was? Das hätte man in der Örtlichkeit sehen müssen. Anderer Blickwinkel, aus der Mitte.....
      Ein CK (was in meinen Augen auch schon wieder lange out ist) finde ich nicht angebracht.
      Entweder in sw oder Sephia oder auch mit Unschärfe arbeiten damit der Korb im Fokus steht.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

1 Besucher