Neuharlingersiel Urlaubsbilder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuharlingersiel Urlaubsbilder

Guten Abend euch allen!

Ich war vergangenes Wochenende in Neuharlingersiel um mal etwas zu entspannen, was mir auch sehr gut gelungen ist.
      Kurz zuvor fiel mir dann wieder ein, dass ich ja gar keine Kamera mehr hatte.
      Also kurzerhand dann doch eine gekauft.
      Es ist zwar keine VF geworden, wie ich es mir vorher überlegt habe dennoch bin ich sehr zufrieden.
      Es ist eine 60d geworden, aber nun wieder zurück zum Thema...

Ich habe zwar fast die ganze Zeit in den umliegenden Kneipen entspannt, jedoch habe ich es auch geschafft ein paar Fotos zu machen.
      Leider hatte ich nur mein 50mm 1.8er dabei, trotzdem bin ich doch ganz zufrieden mit dem, was dabei raus gekommen ist.

Ich habe auch beschlossen, nächstes Jahr für 1-2 Wochen wieder hoch zu fahren, da mir die Ruhe dort sehr gut getan hat und ich hoffe, dass ich es dann auch schaffe nach Spiekeroog oder Sylt zu fahren.

Zu guter letzt gibt es noch ein paar Bilder zu sehen.
      Ich hoffe, dass sie euch genauso gefallen wie mir, aber natürlich freue ich mich auf Kritik um es beim nächsten mal noch besser machen zu können.

Gruß Max

EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
    • Hallo Max,

Glückwunsch zur neuen Kamera. Mit gefällt ebenfalls Bild 1 sehr gut. Habe auch eine kurze Zeit gebraucht, bis ich wirklich erfasst habe was dort zu sehen ist :D Aber Licht/Stimmung und Bildaufbau gefallen mir sehr gut. Bild 2 ist halt eines dieser typischen Strandkorbbilder. Allerdings ist das Bild von dir auch sehr gut umgesetzt.
      Bidl 3 und 4 sind ebenfalls gut umgesetzt (gefallen mir persönlich nur vom Motiv nicht wirklich).

Aber die Kamera ist, wie Jens bereits sagte, bei dir gut aufgehoben
      Mit besten Grüßen,
      Pascal
    • Bild #01 interessantes Motiv,gut umgesetzt , das Minimalistische gefällt
      Ich würde es wahrscheinlich noch enger einfassen und den Stab weiter nach links setzen
      Sorry, aber er Rest der Bilder will mir jetzt so nicht gefallen
      Bild#02 sollte IMHO der Strandkorb rechts stehen, da er sich dorthin auch öffnet,
      Wie wäre es denn mit einer S/W Umsetzung des Motives... etwa so..
      (Wenn Bearbeitung für dich nicht OK, bitte Rückinfo, dann nehme ich es wieder raus)

Bild #03 - sag mir nichts, Strandkorb angeschnitten, helle Lampe darüber, Schiffsreihe rechst, dazwischen ein gepflasterte Strasse :confused_1:
      Bild#04 - ähnlich, angeschnittene Schiff, hinten ein paar Lampen und dazwischen die Leere :confused_1:

MaxYoung schrieb:

Es ist zwar keine VF geworden, wie ich es mir vorher überlegt habe dennoch bin ich sehr zufrieden.
      Es ist eine 60d geworden, aber nun wieder zurück zum Thema...
      Glückwunsch zur neuen Kamera und auch APS-C macht glücklich :w00t_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Bei dem Strandkorb am Strand war so kein anderer Blickwinkel für mich möglich, etwas weiter links waren mehr Körbe, auf der anderen Seite Mülltonnen, aber okay für das nächste mal suche ich noch nach einem anderen ;)
      Beim bearbeiten von dem anderen Foto mit dem Strandkorb fiel mir auf, dass das Bild schief war. Ansonsten wäre er "fast" ganz drauf.
      Bei dem 4ten gefiel mir einfach die Reihe der Schiffe, der Beschnitt ging leider nicht anders da ich kein WW hatte, ich hätte zwar weiter nach hinten gehen können, jedoch hatte ich kein Stativ dabei :S

@Uwe:
      Beim nächsten mal bekommst du ein Foto mit einem "ganzen" Schiff ;)

Edit: Die Bearbeitung gefällt mir ganz gut, ich probiere es gleich mal aus ;)
      Gruß Max

EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
    • MaxYoung schrieb:

@Uwe:
      Beim nächsten mal bekommst du ein Foto mit einem "ganzen" Schiff ;)
      Ist dein Schiff... ich brauche so was nicht... :w00t_1: :biggrin_1: ... wollte dir nur meinen Eindruck der Bilder beschreiben
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
    • Es geht m,ir so wie schon anderen hier,
      Foto 1 ist gut, interssante Lichtstimmung.
      Foto 2 und 3 sind nicht meines, da eben die Position nicht stimmt, da ändert auch SW nichts. Natürlich, es war so wie es aussieht hier nicht anders möglich, aber dann lasse ich es normalerweise auch sein.
      Foto 4 zeigt dass du mit deiner Kamera auch am Abend sehr gut bedient bist. Die schöne glatte spiegelnde Oberfläche des Wasser sieht interessant aus, da wäre vielleicht auch viel mehr drinnen gewesen. Mit dem Schnitt, so wie er ist, kann ich gar nichts anfangen.

LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund