NMZ Colorkey

• ColorKey Fotos sind ja nicht jedermanns Sache. Mir persönlich gefällt es da es einfach mal was anderes ist.

Vom Handy aus betrachtet gefällt mir das Bild gut, allerdings finde ich hat es einen Tick zu wenig Farben. Sie verlieren sich meiner Ansicht nach etwas im Bild. Da ausser grün keine Weiteren Farben vorhanden sind würde ich evtl. einen kleineren Bildausschnitt wählen um die Farben besser hervorzuheben.

LG Daniel
      Kunde: Ich habe auf meinem Rechner Windows installiert.
      Techniker: Hmm, und?
      Kunde: Ich habe da ein Problem...
      Techniker: Das sagten sie bereits....
    • Hi Max,
      ich bin leider auch einer von denen, die CK ziemlich abnudelt finden....

Nach meiner Meinung liegt die Raupe zu weit in der Ecke. Goldener Schnitt wäre hier gut.

Weiterhin gefallen mir die zu dunklen Partien nicht. Vielleicht kannst du da noch mal ran.
      Das Licht war ziemlich hart, was auch nicht förderlich ist.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Moin,

Rolf_B schrieb:

ich bin leider auch einer von denen, die CK ziemlich abnudelt finden....
      geht mir ähnlich. :wacko_1:
      Wäre doch ein interessante Motiv für Farbfoto,
      Hier den Tipp von Rolf aufgreifen und die Raupe etwas mehr in Richtung Mitte setzen.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • also als farbfoto habe ich es auch vorhanden, jedoch schneide ich es dann erst noch mal zurecht. und den Colorkey schneide ich im gleichem atemzug auch noch zurecht. ich beschäftige mich zur zeit recht stark mit diesem thema, da ich für einen bekannten fotos von seinem auto machen soll.
      Gruß Max

EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM